Die Krombacher Brauerei hat gemeinsam mit dem Berliner Spirituosenhersteller Schilkin eine innovative Biermix-Range entwickelt: Ab Mitte Mai kommen drei Mischungen mit dem Pfefferminzlikör Berliner Luft als limitierte Aktionsartikel auf den Markt. Die Geschmacksrichtungen Pfefferminz, Peppermint Lime und Peppermint Peach werden in die Halbliterdose abgefüllt und haben einen Alkoholgehalt von 5,0 Volumenprozent.
„Es ist ein verrücktes Produktkonzept, das getreu dem Kampagnenmotto ,Lieb es. Oder lass es.‘ auch für Gesprächsstoff sorgen wird“, sagt Lars Dammertz, Leiter Marketing Bier, Krombacher Brauerei. „Wir freuen uns, dass wir mit Berliner Luft einen Partner an unserer Seite haben, der diese besondere Kooperation möglich gemacht hat. Die Marke Berliner Luft besitzt bei jungen Erwachsenen im Partyumfeld regelrecht Kultcharakter“, so Dammertz.
Die Realisierung solcher Ideen erfordere immer auch Mut, so Schilken-Geschäftsführer Dr. Erlfried Baatz. „Wir leben und lieben diese Neugier, wirklich Neues zu versuchen und gleichzeitig so nah wie möglich bei den Fans der Berliner Luft zu sein.“ Der Launch wird durch Influencer auf Social Media-Plattformen beworben. Zusätzlich werde es zur Produkteinführung ein Event in Berlin geben, heißt es.
Die Krombacher Brauerei ist bereits zu Jahresbeginn eine Kooperation mit der österreichischen Kräuterlimonade Almdudler eingegangen und hat seit Februar das gemeinsame Produkt „Almradler“ deutschlandweit im Markt (wir berichteten).