Nach dem Launch des polnischen Wodkas Żołądkowa de Luxe Anfang April bringt Stock Spirits nun einen weiteren Wodka aus dem Gruppenportfolio – den Amundsen – auf den deutschen Markt. Die Marke blickt auf eine lange Tradition zurück; sie wurde 1911 zu Ehren der Antarktisexpedition von Roald Amundsen kreiert. Die Flasche erinnert an einen Eisblock und soll den arktischen Charakter des Wodkas betonen.
„Die Einführung von Amundsen Vodka auf dem deutschen Markt ist ein weiterer aufregender Schritt für uns“, kommentiert Hendrik Schatz, Chief Marketing Officer bei Stock Spirits, die Markteinführung. „Mit seiner außergewöhnlichen Flasche in Form eines Eisblocks hebt er sich von allen Wettbewerbern deutlich ab. Das unterstreicht, dass wir auch bei Amundsen neue Wege im Markenaufbau gehen wollen.“
Amundsen ist ab sofort im deutschen Lebensmitteleinzelhandel und im Online-Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 12,99 Euro für die 0,7-Liter-Flasche.