Fruchtsafthersteller Erwin Dietz GmbH erweitert sein Sortiment um Saftschorlen. Unter der Marke Schørl kommen Apfelschorle, Rote-Johannisbeerschorle, Zitrone-Holunderschorle und Rhabarbersaftschorle in der 0,33-Liter-Longneck-Flasche auf den Markt. Die vier Sorten seien eigens für die Ansprüche der Gastronomie konzipiert, heißt es.
„Saftschorlen sind aus unserer Sicht der Ursprung aller Erfrischungsgetränke mit Geschmack und verdienen deutlich mehr Aufmerksamkeit“, sagt Geschäftsführer Patrick Dietz. Als Familienunternehmen, das sich seit drei Generationen mit Saft beschäftigt, habe man gegenüber dieser Kategorie eine gewisse Verantwortung. „Mit Schørl haben wir der klassischen Saftschorle ein Gewand verpasst, das ihr absolut gerecht wird und auf den Tischen in der Gastronomie einfach gut aussieht“, so Dietz.