Rising Brands, eine Tochtergesellschaft der Nürnberger GES, übernimmt den Deutschland-Vertrieb für Bobby’s, die führende Gin-Marke in den Niederlanden. Bobby’s wird in über 50 Ländern vermarktet, auch hierzulande ist er in der Gastronomie und Hotellerie bereits stark vertreten. Von der neuen Partnerschaft erhofft sich der Hersteller eine noch weitere Verbreitung am deutschen Markt. Die Kooperation wurde für drei Jahre vereinbart.
Wie Rising Brands meldet, geht es bei der Zusammenarbeit nicht allein um die Distribution, sondern vor allem darum, „Erlebnisse zu schaffen, die die Kunst klassischer Drinks zelebrieren“. Man plane digitale und reale Aktivierungen, „die Verbraucher auf neue und aufregende Weise ansprechen“.
Bobby’s ist in den drei Sorten Dry Gin, Jenever und „Gin Pinang Raci Spice Blend No. 1“ verfügbar. Preislich liegen sie bei 29,99 Euro (Dry Gin und Jenever) und 35,99 Euro (Pinang) pro 0,7-Liter-Flasche.