Die Bitburger Brauerei startet einen Monat vor dem Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft ihren neuen TV-Spot. Das Besondere: Der Werbefilm zeigt keine gecasteten Schauspieler, sondern echte Fußballfans in authentischer Vorfreude auf das Turnier. Zu sehen ist der Film im TV, Kino, Online sowie in Stadien und Fan-Bereichen. Begleitend zum Film gibt es auch eine Plakatkampagne.
Unter dem Claim „Bitte lasst uns feiern, was uns zusammenbringt” zeigt der Spot, wo überall Fußball zelebriert wird; in Kneipen und Gärten, in Wohnzimmern, Restaurantküchen, Werkstätten, Wohnmobilen und auf Marktplätzen. Innerhalb der Kampagne ist das „Bitte” visueller und textlicher Anker der Kommunikation. „Unsere Kampagne möchte zu gemeinsamem Feiern, Leichtigkeit und Freude aufrufen und somit Lust auf ein großes Fußballfest machen“, sagt Christoph Weber, CMO Bitburger Braugruppe. Till Diestel, CCO der Agentur Serviceplan Deutschland, die die Kampagne entwickelt hat, ergänzt: „Unsere Kampagne zeigt authentisch, worum es im Fußball wirklich geht: um die Fans.“