Aktuelle Nachrichten aus der Getränkeindustrie
Keine Ergebnisse
Zeige alle Ergebnisse
13. November 2025
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Home
  • Nachrichten
    • Übersicht
    • AfG
    • Bier
    • Handel/Gastronomie
    • Personalien
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
    Fahnen vor der Deutschlandzentrale

    Coca-Cola und NGG erzielen Einigung 

    Foto der beiden Logos

    Copa Systeme neuer Sponsor von Sidekick

    Logos der Marken Hütt und Hessisch Löwen

    Marken der Hütt-Brauerei gerettet

    Vier autonom fahrende Staplerfahrzeuge übernehmen das Ein- und Ausladen der Materialien.

    Veltins treibt Automatisierung voran

    Pilotprojekt: Im Dezember soll es Fritz-Kola in Hamburg auch in der Dose geben.

    Fritz-Kola jetzt auch in der Dose

    Foto der Brauerei

    Argon übernimmt Hofbrauhaus Freising

    Unternehmenssprecher Peter Lemm (links) und Matthias Vollbracht von Wald und Holz NRW pflanzen den symbolischen millionsten Baum.

    Krombacher pflanzt eine Million Bäume

    Eine Flasche und ein Kasten Paulaner Cola

    Paulaner steigt in Cola-Markt ein

    Foto von Stefan Blaschak

    Blaschak gibt Oettinger-Führung ab

    • AfG
    • Bier
    • Handel/Gastronomie
    • Personalien
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
  • Marketing
    • Übersicht
    • Aktionen
    • Kampagnen
    • Neue Produkte
    "Wein. Kulturgut seit 8000 Jahren" - eines der Werbemotive der VDP-Kampagne

    Wein ist wie ein Opernbesuch

    Ausschnitt aus dem neuen Werbespot

    Mit Charakter und Haltung

    Neu für den Fachhandel: der Ardara Triple Distilled Irish Single Malt

    Rauchige Premiere

    Brockmans Gin Intensely Smooth kommt als limitierte Edition auf den Markt.

    Futuristischer Hingucker

    Cheyenne Ochsenknecht und Nino Sifkovits sind in der Kampagne die Gastgeber.

    Echte Partys gefragt

    Erdinger-POS-Auftritt zur Darts-WM

    Im Darts-Fieber

    Glasschale mit Vimio-Dosen

    Frizzante aus der Dose

    Espero Carribean Banana & Rum ist die fünfte Sorte der Espero-Likörrange.

    Exotischer Zuwachs

    Foto der Fantastischen Vier

    Fantastischen Vier werben weiter

    • Aktionen
    • Kampagnen
    • Neue Produkte
  • Marktreport
    • Übersicht
    • AfG Marktreport
    • Bier Länder Report
    • Bier Marken Analyse
    • Bier Marktreport
    • Brauerei-Gruppen Report
    • Handel Marktreport
    • Wein/Spirituosen Marktreport
    Foto der Lagertanks

    Eichbaum: Vom Brauriesen zum Sanierungsfall

    Foto von einem alten Sudhaus mit dem Stempel "geschlossen" darüber

    Biermarkt im Umbruch

    Foto Bügelverschluss Mönchshof

    Kulmbacher: Glanz durch Mönchshof

    Winzer arbeitet im Weinberg, Foto in düsterem Schwarz-weiß

    Viele Winzer kämpfen ums Überleben

    Junge Leute stoßen mit Bierflaschen an

    Biermix: Zwischen Klassiker und Trendgetränk

    Foto von Deutschlandkarte, in der Hessen rot markiert ist, vor einem Bierhintergrund

    Hessen verliert den Anschluss im Biermarkt

    Sommerliches Open-Air-Musikfestival, im Vordergrund eine Männerhand mit Bierbecher

    Getränkemarken im Festivalfieber

    Hand mit einem Glas Bier, darauf ein Stempel "alkoholfrei"

    Alkoholfreies Bier zu Unrecht unter Beschuss

    Die Krombacher-Zentrale in Kreuztal-Krombach

    Krombacher: Wachstum stößt an Grenzen

    • AfG Marktreport
    • Bier Marktreport
    • Handel Marktreport
    • Wein/Spirituosen Marktreport
    • Bier Marken Analyse
    • Bier Länder Report
    • Brauerei-Gruppen Report
  • Interview
    • Übersicht
    • Interview AfG
    • Interview Bier
    • Interview Handel/Gastronomie
    • Interview Wein/Spirituosen
    • Interview Zulieferer
    Roel Annega, Sprecher der Geschäftsführung des Gerolsteiner Brunnens

    Mit Ehrgeiz zu neuen Ufern

    Foto von Torsten Hiller

    „Mehrweg funktioniert nur gemeinsam“

    Foto von Jeff Maisel

    „Wir wachsen, weil unsere Kunden das wollen“

    Mann mit zwei grünen Bierflaschen in der Hand an einem Strand bei Sonnenuntergang

    „Wir haben einen Kulturwandel im Biermarkt“

    junge weibliche Führungskraft spricht zu ihrem Team

    „Wertschätzung ist das A und O“

    Bierfässer bei der Entladung von einem Lkw auf einem öffentlichen Platz

    Unabhängigkeit als Erfolgsrezept

    Foto von Robotern in einem getränkelager

    „Die Getränkebranche braucht Pioniergeist“

    Foto Motiv Arcobräu in der U-Bahn-Station

    „Verkaufen beginnt da, wo der Kunde Nein sagt“

    Limonaden in drei Farben, im Vordergrund wird Cola in ein Glas gegossen

    Was darf Limonade noch?

    • Afg
    • Bier
    • Handel
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
  • Podcast
    Foto von zwei Biergläsern

    Teil 22: Neues aus der Bierbranche

    Foto einer Cola- und Orangenlimo-Flasche sowie ein fertig gemischtes Spezi

    Teil 21: Streit um Spezi

    Foto einer Tankbierlieferung in den Niederlanden

    Teil 20: Ist Tankbier die Zukunft?

    Foto von zwei Männer, Rücken an Rücken sitzende, einer trinkt Bier, der andere raucht einen Joint

    Teil 19: Cannabis statt Alkohol?

    Junge Leute feiern und stpßen mit Aperol Spritz an.

    Teil 18: Kommt Bier aus der Mode?

    Foto von sinkendem Schiff

    Teil 17: Die Branche im Krisenmodus

    Teil 16: Politik mit falschen Wahrheiten 1

    Teil 16: Politik mit falschen Wahrheiten

    Jauch wirbt für Einwegflasche von Lidl

    Teil 15: Günther Jauch und die Lidl-Flaschen

    Teil 14: Alkoholkonsum im Wandel?

    Teil 14: Alkoholkonsum im Wandel?

    Teil 13: Bierpreise sorgen für Aufregung

    Teil 13: Bierpreise sorgen für Aufregung

    Teil 12: Public Viewing im Advent

    Teil 12: Public Viewing im Advent

    Teil 11: Personalmangel in der Gastronomie

    Teil 11: Personalmangel in der Gastronomie

    Teil 10: Kurioses aus der Getränkebranche

    Teil 10: Kurioses aus der Getränkebranche

    Teil 9: Inflation belastet die Branche

    Teil 9: Inflation belastet die Branche

    Teil 8: Wann kommt die Einwegsteuer?

    Teil 8: Wann kommt die Einwegsteuer?

    Händlern steht das Wasser bis zum Hals

    Teil 7: Getränke-Lieferdienste

    Podcast Teil 6: Gastronomie-Neustart

    Teil 6: Gastronomie-Neustart

    Druck auf Mineralbrunnen steigt

    Teil 5: Brunnen unter Druck

    Immer mehr verzichten auf Alkohol

    Teil 4: Regionale Spezialitäten

    Regionale Spezialitäten wachsen weiter

    Teil 3: Alkoholfrei im Trend

  • Stellenmarkt
  • Home
  • Nachrichten
    • Übersicht
    • AfG
    • Bier
    • Handel/Gastronomie
    • Personalien
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
    Fahnen vor der Deutschlandzentrale

    Coca-Cola und NGG erzielen Einigung 

    Foto der beiden Logos

    Copa Systeme neuer Sponsor von Sidekick

    Logos der Marken Hütt und Hessisch Löwen

    Marken der Hütt-Brauerei gerettet

    Vier autonom fahrende Staplerfahrzeuge übernehmen das Ein- und Ausladen der Materialien.

    Veltins treibt Automatisierung voran

    Pilotprojekt: Im Dezember soll es Fritz-Kola in Hamburg auch in der Dose geben.

    Fritz-Kola jetzt auch in der Dose

    Foto der Brauerei

    Argon übernimmt Hofbrauhaus Freising

    Unternehmenssprecher Peter Lemm (links) und Matthias Vollbracht von Wald und Holz NRW pflanzen den symbolischen millionsten Baum.

    Krombacher pflanzt eine Million Bäume

    Eine Flasche und ein Kasten Paulaner Cola

    Paulaner steigt in Cola-Markt ein

    Foto von Stefan Blaschak

    Blaschak gibt Oettinger-Führung ab

    • AfG
    • Bier
    • Handel/Gastronomie
    • Personalien
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
  • Marketing
    • Übersicht
    • Aktionen
    • Kampagnen
    • Neue Produkte
    "Wein. Kulturgut seit 8000 Jahren" - eines der Werbemotive der VDP-Kampagne

    Wein ist wie ein Opernbesuch

    Ausschnitt aus dem neuen Werbespot

    Mit Charakter und Haltung

    Neu für den Fachhandel: der Ardara Triple Distilled Irish Single Malt

    Rauchige Premiere

    Brockmans Gin Intensely Smooth kommt als limitierte Edition auf den Markt.

    Futuristischer Hingucker

    Cheyenne Ochsenknecht und Nino Sifkovits sind in der Kampagne die Gastgeber.

    Echte Partys gefragt

    Erdinger-POS-Auftritt zur Darts-WM

    Im Darts-Fieber

    Glasschale mit Vimio-Dosen

    Frizzante aus der Dose

    Espero Carribean Banana & Rum ist die fünfte Sorte der Espero-Likörrange.

    Exotischer Zuwachs

    Foto der Fantastischen Vier

    Fantastischen Vier werben weiter

    • Aktionen
    • Kampagnen
    • Neue Produkte
  • Marktreport
    • Übersicht
    • AfG Marktreport
    • Bier Länder Report
    • Bier Marken Analyse
    • Bier Marktreport
    • Brauerei-Gruppen Report
    • Handel Marktreport
    • Wein/Spirituosen Marktreport
    Foto der Lagertanks

    Eichbaum: Vom Brauriesen zum Sanierungsfall

    Foto von einem alten Sudhaus mit dem Stempel "geschlossen" darüber

    Biermarkt im Umbruch

    Foto Bügelverschluss Mönchshof

    Kulmbacher: Glanz durch Mönchshof

    Winzer arbeitet im Weinberg, Foto in düsterem Schwarz-weiß

    Viele Winzer kämpfen ums Überleben

    Junge Leute stoßen mit Bierflaschen an

    Biermix: Zwischen Klassiker und Trendgetränk

    Foto von Deutschlandkarte, in der Hessen rot markiert ist, vor einem Bierhintergrund

    Hessen verliert den Anschluss im Biermarkt

    Sommerliches Open-Air-Musikfestival, im Vordergrund eine Männerhand mit Bierbecher

    Getränkemarken im Festivalfieber

    Hand mit einem Glas Bier, darauf ein Stempel "alkoholfrei"

    Alkoholfreies Bier zu Unrecht unter Beschuss

    Die Krombacher-Zentrale in Kreuztal-Krombach

    Krombacher: Wachstum stößt an Grenzen

    • AfG Marktreport
    • Bier Marktreport
    • Handel Marktreport
    • Wein/Spirituosen Marktreport
    • Bier Marken Analyse
    • Bier Länder Report
    • Brauerei-Gruppen Report
  • Interview
    • Übersicht
    • Interview AfG
    • Interview Bier
    • Interview Handel/Gastronomie
    • Interview Wein/Spirituosen
    • Interview Zulieferer
    Roel Annega, Sprecher der Geschäftsführung des Gerolsteiner Brunnens

    Mit Ehrgeiz zu neuen Ufern

    Foto von Torsten Hiller

    „Mehrweg funktioniert nur gemeinsam“

    Foto von Jeff Maisel

    „Wir wachsen, weil unsere Kunden das wollen“

    Mann mit zwei grünen Bierflaschen in der Hand an einem Strand bei Sonnenuntergang

    „Wir haben einen Kulturwandel im Biermarkt“

    junge weibliche Führungskraft spricht zu ihrem Team

    „Wertschätzung ist das A und O“

    Bierfässer bei der Entladung von einem Lkw auf einem öffentlichen Platz

    Unabhängigkeit als Erfolgsrezept

    Foto von Robotern in einem getränkelager

    „Die Getränkebranche braucht Pioniergeist“

    Foto Motiv Arcobräu in der U-Bahn-Station

    „Verkaufen beginnt da, wo der Kunde Nein sagt“

    Limonaden in drei Farben, im Vordergrund wird Cola in ein Glas gegossen

    Was darf Limonade noch?

    • Afg
    • Bier
    • Handel
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
  • Podcast
    Foto von zwei Biergläsern

    Teil 22: Neues aus der Bierbranche

    Foto einer Cola- und Orangenlimo-Flasche sowie ein fertig gemischtes Spezi

    Teil 21: Streit um Spezi

    Foto einer Tankbierlieferung in den Niederlanden

    Teil 20: Ist Tankbier die Zukunft?

    Foto von zwei Männer, Rücken an Rücken sitzende, einer trinkt Bier, der andere raucht einen Joint

    Teil 19: Cannabis statt Alkohol?

    Junge Leute feiern und stpßen mit Aperol Spritz an.

    Teil 18: Kommt Bier aus der Mode?

    Foto von sinkendem Schiff

    Teil 17: Die Branche im Krisenmodus

    Teil 16: Politik mit falschen Wahrheiten 1

    Teil 16: Politik mit falschen Wahrheiten

    Jauch wirbt für Einwegflasche von Lidl

    Teil 15: Günther Jauch und die Lidl-Flaschen

    Teil 14: Alkoholkonsum im Wandel?

    Teil 14: Alkoholkonsum im Wandel?

    Teil 13: Bierpreise sorgen für Aufregung

    Teil 13: Bierpreise sorgen für Aufregung

    Teil 12: Public Viewing im Advent

    Teil 12: Public Viewing im Advent

    Teil 11: Personalmangel in der Gastronomie

    Teil 11: Personalmangel in der Gastronomie

    Teil 10: Kurioses aus der Getränkebranche

    Teil 10: Kurioses aus der Getränkebranche

    Teil 9: Inflation belastet die Branche

    Teil 9: Inflation belastet die Branche

    Teil 8: Wann kommt die Einwegsteuer?

    Teil 8: Wann kommt die Einwegsteuer?

    Händlern steht das Wasser bis zum Hals

    Teil 7: Getränke-Lieferdienste

    Podcast Teil 6: Gastronomie-Neustart

    Teil 6: Gastronomie-Neustart

    Druck auf Mineralbrunnen steigt

    Teil 5: Brunnen unter Druck

    Immer mehr verzichten auf Alkohol

    Teil 4: Regionale Spezialitäten

    Regionale Spezialitäten wachsen weiter

    Teil 3: Alkoholfrei im Trend

  • Stellenmarkt
Keine Ergebnisse
Zeige alle Ergebnisse
Aktuelle Nachrichten aus der Getränkeindustrie
Keine Ergebnisse
Zeige alle Ergebnisse
Anzeige
Anzeige Veltins Helles Lager
Anzeige
Anzeige Veltins Helles Lager

Intergastra

„Wir haben die Messlatte höher gelegt“

Dirk Omlorvon Dirk Omlor
20. Dezember 2023
in Interview Handel/Gastronomie
Lesezeit:4 min
Foto von einer Vortragsveranstaltung auf der Intergastra 2020

Die Intergastra bietet auch 2024 ein vielseitiges Rahmenprogramm. (Foto: Landesmesse Stuttgart GmbH)

Nach vierjähriger Pause findet Anfang Februar wieder die Intergastra in Stuttgart statt. Die Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie wird „schneller, digitaler und kompakter“, verspricht Projektleiter Markus Tischberger. Was die Besucher erwartet und was sie auf keinen Fall verpassen sollten, erzählt er im Interview mit Getränke News.


Foto Markus Tischberger
Markus Tischberger ist Projektleiter der Intergastra. (Foto: Landesmesse Stuttgart GmbH)

Getränke News: In zwei Monaten startet nach vierjähriger Pause die Intergastra. Sind Sie mit dem aktuellen Buchungsstand zufrieden? 

Tischberger: Wir sind mit dem Buchungsstand sehr zufrieden, obwohl wir nicht ganz das Niveau von 2020 erreichen. Gut 85 Prozent der Aussteller sind wieder dabei, was ein exzellenter Wert ist. Die meisten Messen sind nach der Pandemie nicht wieder bei 100 Prozent angekommen. Auf der Intergastra 2024 sind viele große Getränkehersteller wie die Brauereigruppen Radeberger, Paulaner und Erdinger, aber auch regionale Brauereien wie Alpirsbacher, Meckatzer, Gold Ochsen oder Engelbräu vor Ort. Wir haben insgesamt rund 50 Brauereien mit an Bord, die sich präsentieren. Hinzu kommen die großen AfG-Hersteller wie Gerolsteiner, Adelholzener, Teinacher oder Red Bull. Aber auch die Weinbranche ist gut vertreten. Hier wurde die Präsenz im Vergleich zu den Vorjahren sogar noch ausgebaut.

Getränke News: Die Stimmung ist also gut …

Tischberger: Die Stimmung ist sehr positiv. Sowohl von den ausstellenden Firmen als auch vom Branchenkollegium hören wir beinahe täglich das begeisterte „Endlich wieder Intergastra!“. Seit vier Jahren arbeiten wir im Team darauf hin, dass dieses Treffen in Stuttgart etwas Außergewöhnliches wird. Wir gehen jetzt in den Endspurt für die Vorbereitungen und die Vorfreude ist riesig.

Getränke News: Was erwartet die Besucher im Vergleich zu den vorherigen Veranstaltungen?

Tischberger: In den letzten vier Jahren hat sich einiges getan. Wir haben die Messlatte höher gelegt. Die Intergastra 2024 wird nicht nur schneller, digitaler und kompakter, wir setzen auch verstärkt auf Live-Erlebnisse und den persönlichen Austausch, außerdem soll es mehr Gelegenheit zum Netzwerken geben. Zusammen mit unseren Partnern wie dem Dehoga Baden-Württemberg, dem Verband der Köche Deutschlands, dem Bundesverband für deutsche Vending-Automatenwirtschaft sowie vielen weiteren haben wir ein vielseitiges Rahmenprogramm entworfen. Mit Bühnenshows, Wettbewerben und zahlreichen Meeting-Areas bieten wir den Besuchern ein Messeerlebnis, das im Gedächtnis bleibt.

Getränke News: Worauf können sich die Besucher in der Getränkehalle freuen?

Tischberger: Neben den bereits genannten Ausstellern finden die Besucher hier einen bunten Mix rund um das Thema Getränke wie beispielsweise den Biergarten der regionalen Vielfalt oder die Gefako, die auf der Messe ihre Verschmelzung mit der Gedig feiert. Mit Winkels ist in der Halle außerdem ein weiterer Streckenlogistiker und Mineralbrunnen vertreten. Hinzu kommen die württembergischen und badischen Winzer, die sich unter dem Dach „Schmeck den Süden“ präsentieren.

Freuen dürfen sich die Besucher auch auf die Deutsche Weinelf, die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Winzer, mit denen wir seit einem Jahr kooperieren. Auf der Intergastra zeigen sie, was sie in Sachen Wein zu bieten haben. Der Besuch in der Getränkehalle ist allein deshalb ein Muss.

Getränke News: Neue Fokusthemen der Messe sind Automatisierung und Digitalisierung … 

Tischberger: Automaten eröffnen der Gastronomie und Hotellerie lukrative Möglichkeiten, sowohl zur personellen Entlastung als auch für Zusatzgeschäfte. Gerade vor dem Hintergrund der immensen Herausforderungen wie Personalmangel, ungewissem Gästeverhalten und der Mehrwertsteuererhöhung können die Automatenbranche und die Gastronomie neue Wege gehen. Auf der Intergastra wollen wir die Synergien für das Gastgewerbe und die Vending-Branche aufzeigen, Betriebe und Vending-Anbieter zusammenbringen und Konzepte für Gastronomie, Hotellerie und Außer-Haus-Markt vorstellen. So können Serviceleistungen künftig 24/7 charmant, effizient und weniger personalintensiv gestaltet werden. Mit dem Bundesverband der Deutschen Vending-Automatenwirtschaft haben wir dafür einen starken Partner an unserer Seite.

Getränke News: Digitale Lösungen werden in einer eigenen Halle präsentiert. Was erwartet dort die Besucher?

Tischberger: Hier werden über die Automatentechnik hinaus Konzepte und Ideen präsentiert, um gastgewerbliche Betriebe jeder Größenordnung für die Zukunft zu rüsten. Unsere Aussteller haben viele Neuigkeiten im Gepäck, um noch effizienter zu werden, Prozesse schneller, nachhaltiger und digitaler zu gestalten und damit Abläufe zu verschlanken.

Getränke News: Was ist – neben der Getränkehalle und den eben genannten Themen – Ihr persönliches Highlight auf der Intergastra 2024? 

Tischberger: Ein echtes Erlebnis ist die Olympiade der Köche. 60 Teams aus über 60 Ländern treten in dem Wettbewerb gegeneinander an. Sie werden ihr herausragendes Können und ihre Leidenschaft für die Kochkunst präsentieren. Die Besucher haben die Möglichkeit, die Gerichte von den besten Köchen der Welt zu genießen, indem sie sich vorab Mittags- oder Abendmenüs buchen. Das Essen nimmt nicht viel Zeit in Anspruch und bereichert den Messebesuch enorm. Denn wo kann man zwischendurch schon mal ein Menü der Nationalmannschaft aus – beispielsweise – Malaysia genießen?

Das größte Highlight für mich ist aber, dass die Intergastra nach vier Jahren endlich wieder stattfinden darf! Dieser Branchentreffpunkt hat wirklich gefehlt.

kostenloser wöchentlicher Newsletter

hier anmelden
Anzeige
Anzeige Copa
Fahnen vor der Deutschlandzentrale
AfG

Tarifstreit

Coca-Cola und NGG erzielen Einigung 

von Dirk Omlor
12. November 2025

Nach einer Welle von Warnstreiks haben sich Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP DE) und die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) auf einen...

Weiterlesen
Roel Annega, Sprecher der Geschäftsführung des Gerolsteiner Brunnens
Interview AfG

Gerolsteiner

Mit Ehrgeiz zu neuen Ufern

von Barbara Rademacher
12. November 2025

Um neue Zielgruppen zu gewinnen, hat Gerolsteiner in den letzten Jahren verstärkt in die Entwicklung eines umfangreichen Softdrink-Angebots investiert. Aktuell...

Weiterlesen
Anzeige
Anzeige GEDAT
Foto der beiden Logos
Zulieferer

Kooperation

Copa Systeme neuer Sponsor von Sidekick

von Dirk Omlor
12. November 2025

Der Getränkekongress Sidekick von Getränke News erhält weitere Unterstützung aus der Branche: Copa Systeme, ein führender Anbieter von ERP-Lösungen für die...

Weiterlesen
Logos der Marken Hütt und Hessisch Löwen
Bier

Geschäftsaufgabe

Marken der Hütt-Brauerei gerettet

von Barbara Rademacher
12. November 2025

Ende August meldete die Hütt-Brauerei, Baunatal, ihre Liquidation – nun können zumindest die beiden Marken Hütt und Hessisch Löwen erhalten...

Weiterlesen
Anzeige
Anzeige Intergastra 2026
Vier autonom fahrende Staplerfahrzeuge übernehmen das Ein- und Ausladen der Materialien.
Bier

Zukunftslogistik

Veltins treibt Automatisierung voran

von Barbara Rademacher
11. November 2025

Mit der Einrichtung eines neuen, autonomen Verpackungsmateriallagers setzt die Brauerei Veltins an ihrem Stammsitz in Grevenstein auf die Lagerlogistik der...

Weiterlesen
Pilotprojekt: Im Dezember soll es Fritz-Kola in Hamburg auch in der Dose geben.
AfG

Gebinde

Fritz-Kola jetzt auch in der Dose

von Barbara Rademacher
11. November 2025

Seit dem Markenstart 2003 hat es Fritz-Kola bislang ausschließlich in Glas-Mehrwegflaschen gegeben – bald kommen Teile des Sortiments auch in...

Weiterlesen
Anzeige
Anzeige SideKick-Kongress
Foto der Brauerei
Bier

Brauwirtschaft

Argon übernimmt Hofbrauhaus Freising

von Dirk Omlor
10. November 2025

Das Gräfliche Hofbrauhaus Freising hat neue Eigentümer. Ein Unternehmerkonsortium unter Führung der Schweizer Argon Management AG übernimmt die Traditionsbrauerei, deren...

Weiterlesen
Unternehmenssprecher Peter Lemm (links) und Matthias Vollbracht von Wald und Holz NRW pflanzen den symbolischen millionsten Baum.
Bier

Umwelt-Aktion

Krombacher pflanzt eine Million Bäume

von Barbara Rademacher
6. November 2025

Die Krombacher Brauerei kommt mit ihren Aufforstungsbemühungen gut voran: Die im Rahmen der diesjährigen Cash-Korken-Aktion zugesagte Pflanzung von einer Million...

Weiterlesen
Anzeige
Eigenanzeige "neue Jobs"
  • Meistgelesen
  • Comments
  • Aktuelles
Eine Flasche und ein Kasten Paulaner Cola

Paulaner steigt in Cola-Markt ein

6. November 2025
Vier autonom fahrende Staplerfahrzeuge übernehmen das Ein- und Ausladen der Materialien.

Veltins treibt Automatisierung voran

11. November 2025
Fahnen vor der Deutschlandzentrale

Coca-Cola und NGG erzielen Einigung 

12. November 2025
Roel Annega, Sprecher der Geschäftsführung des Gerolsteiner Brunnens

Mit Ehrgeiz zu neuen Ufern

12. November 2025
"Wein. Kulturgut seit 8000 Jahren" - eines der Werbemotive der VDP-Kampagne

Wein ist wie ein Opernbesuch

Fahnen vor der Deutschlandzentrale

Coca-Cola und NGG erzielen Einigung 

Foto der beiden Logos

Copa Systeme neuer Sponsor von Sidekick

Logos der Marken Hütt und Hessisch Löwen

Marken der Hütt-Brauerei gerettet

"Wein. Kulturgut seit 8000 Jahren" - eines der Werbemotive der VDP-Kampagne

Wein ist wie ein Opernbesuch

12. November 2025
Fahnen vor der Deutschlandzentrale

Coca-Cola und NGG erzielen Einigung 

12. November 2025
Roel Annega, Sprecher der Geschäftsführung des Gerolsteiner Brunnens

Mit Ehrgeiz zu neuen Ufern

12. November 2025
Foto der beiden Logos

Copa Systeme neuer Sponsor von Sidekick

12. November 2025
Anzeige
Anzeige GEDAT

Stellenangebote

- Schichtleiter (mwd)

- Chef gesucht – Nachfolgeregelung

- Manager (m/w/d) Sales DACH

- Manager (m/w/d) Sales International

- Verkäufer/Verkaufsmitarbeiter (w/m/d)

- Bereichsleiter (m/w/d)

- Leiter Vertrieb (mwd)

Anzeige
Anzeige SideKick-Kongress

Termine

Jan. 9
12:30 - 17:00

Eurovino Day

Jan. 18
18 Januar 2026 - 21 Januar 2026

Getränke Impuls Tage

Feb. 2
2 Februar 2026 - 3 Februar 2026

Nord Gastro & Hotel

Kalender anzeigen
Anzeige
Anzeige Intergastra 2026

Berichte & Interviews

Roel Annega, Sprecher der Geschäftsführung des Gerolsteiner Brunnens
Interview AfG

Gerolsteiner - Mit Ehrgeiz zu neuen Ufern

von Barbara Rademacher
12. November 2025
Foto der Lagertanks
Bier Marken Analyse

Bier-Marken-Analyse EXTRA - Eichbaum: Vom Brauriesen zum Sanierungsfall

von Dirk Omlor
5. November 2025
Foto von Torsten Hiller
Interview Zulieferer

Logipack - „Mehrweg funktioniert nur gemeinsam“

von Barbara Rademacher
29. Oktober 2025
Foto von einem alten Sudhaus mit dem Stempel "geschlossen" darüber
Bier Marktreport

Brauwirtschaft - Biermarkt im Umbruch

von Dirk Omlor
22. Oktober 2025
Foto Bügelverschluss Mönchshof
Brauerei-Gruppen Report

Teil 9 - Kulmbacher: Glanz durch Mönchshof

von Dirk Omlor
15. Oktober 2025
Anzeige
Eigenanzeige "neue Jobs"

Neue Produkte / Aktionen / Kampagnen

"Wein. Kulturgut seit 8000 Jahren" - eines der Werbemotive der VDP-Kampagne
Kampagnen

Wein ist wie ein Opernbesuch

12. November 2025
Ausschnitt aus dem neuen Werbespot
Kampagnen

Mit Charakter und Haltung

7. November 2025
Neu für den Fachhandel: der Ardara Triple Distilled Irish Single Malt
Neue Produkte

Rauchige Premiere

6. November 2025
Brockmans Gin Intensely Smooth kommt als limitierte Edition auf den Markt.
Aktionen

Futuristischer Hingucker

5. November 2025
Cheyenne Ochsenknecht und Nino Sifkovits sind in der Kampagne die Gastgeber.
Kampagnen

Echte Partys gefragt

5. November 2025

Stellenangebote

- Schichtleiter (mwd)

- Chef gesucht – Nachfolgeregelung

- Manager (m/w/d) Sales DACH

- Manager (m/w/d) Sales International

- Verkäufer/Verkaufsmitarbeiter (w/m/d)

- Bereichsleiter (m/w/d)

- Leiter Vertrieb (mwd)

Termine

Jan. 9
12:30 - 17:00

Eurovino Day

Jan. 18
18 Januar 2026 - 21 Januar 2026

Getränke Impuls Tage

Feb. 2
2 Februar 2026 - 3 Februar 2026

Nord Gastro & Hotel

Feb. 7
7 Februar 2026 - 11 Februar 2026

Intergastra

Feb. 26
26 Februar 2026 - 27 Februar 2026

Getränke. Groß. Handeln.

Kalender anzeigen
Anzeige
Anzeige Copa
Nächster Post
Plakat des Warsteiner Bandcontests

Große Bühne für Bands

Aktuelle Nachrichten aus der Getränkeindustrie

Kategorien

  • Interview
    • Interview AfG
    • Interview Bier
    • Interview Handel/Gastronomie
    • Interview Wein/Spirituosen
    • Interview Zulieferer
  • Marketing
    • Aktionen
    • Kampagnen
    • Neue Produkte
  • Marktreport
    • AfG Marktreport
    • Bier Länder Report
    • Bier Marken Analyse
    • Bier Marktreport
    • Brauerei-Gruppen Report
    • Handel Marktreport
    • Wein/Spirituosen Marktreport
  • Nachrichten
    • AfG
    • Bier
    • Handel/Gastronomie
    • Personalien
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
  • Podcast
  • Stellenmarkt

Archiv

Kostenlosen wöchentlichen Newsletter abonnieren

Zur Anmeldung
  • Newsletter
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

© 2018 - 2025 Getränke-News.de - Aktuelle Nachrichten aus der Getränkebranche.

Aktuelle Nachrichten aus der Getränkeindustrie
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
  • Optionen verwalten
  • Dienste verwalten
  • Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten
  • Lese mehr über diese Zwecke
Optionen verwalten
  • {title}
  • {title}
  • {title}
Keine Ergebnisse
Zeige alle Ergebnisse
  • Home
  • Nachrichten
    • AfG
    • Bier
    • Handel/Gastronomie
    • Personalien
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
  • Marketing
    • Aktionen
    • Kampagnen
    • Neue Produkte
  • Marktreport
    • AfG Marktreport
    • Bier Marktreport
    • Handel Marktreport
    • Wein/Spirituosen Marktreport
    • Bier Marken Analyse
    • Bier Länder Report
    • Brauerei-Gruppen Report
  • Interview
    • Interview AfG
    • Interview Bier
    • Interview Handel/Gastronomie
    • Interview Wein/Spirituosen
    • Interview Zulieferer
  • Podcast
  • Stellenmarkt

© 2018 - 2025 Getränke-News.de - Aktuelle Nachrichten aus der Getränkebranche.