10. Februar 2025
Anzeige
Anzeige Veltins Helles Lager

Mediadaten

Unser Online-Magazin Getränke News hat sich seit seinem Start im Oktober 2018 zu einem gefragten Fachmedium der Getränkebranche entwickelt: Wir erzielen monatlich meist über 160.000 Seitenaufrufe. 

Die IVW* misst seit 2023 den sogenannten „Qualified Client“. Gezählt wird hier jeweils ein von mindestens einer Person genutztes Endgerät, mit dem unsere Webseite besucht wird. Damit der Besucher als Qualified Client gezählt wird, muss das verwendete Endgerät mindestens ein weiteres Mal erkannt werden und zwischen dem ersten und zweiten Mal müssen mehr als 24 Stunden liegen.

Für Getränke News hat die IVW im Jahr 2024 meist zwischen 25.000 und 30.000 Qualified Clients pro Monat gemessen. 

Sehr viele Leser aus der Getränkebranche

Die hohe Reichweite innerhalb der Getränkebranche können wir an den Abonnenten unseres Newsletters messen, da alle Nachrichten im Newsletter zu unserer Webseite verlinkt sind und nur dort gelesen werden können.

Zu den 8.200 Abonnenten (Stand Januar 2025) des wöchentlichen Newsletters gehören:

  • wesentliche Entscheider aus LEH und GFGH
  • Inhaber und Top-Manager der gesamten Getränkewirtschaft sowie
  • Gastronomen

Außerdem Redaktionen der Tages- und Wirtschaftspresse, Nachrichtenagenturen sowie große Nachrichtenmagazine.

Wenn Sie als Werbepartner von unserer hohen Branchen-Reichweite profitieren möchten und damit gleichzeitig unseren Qualitätsjournalismus unterstützen, freuen wir uns.

Unsere Mediadaten können Sie anfordern unter:

 anzeigen@getraenke-news.de

*IVW-geprüfte Reichweite

Um eine maximale Transparenz zu erzielen, lassen wir unsere Zugriffszahlen durch die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) ermitteln. Damit bieten wir unseren Werbekunden Klickzahlen „mit Brief und Siegel“.

Seitenaufrufe 2024 von getraenke-news.de. Durch den Einsatz unterschiedlicher Messverfahren weichen die gemessenen Zugriffszahlen der IVW und Google Analytics deutlich voneinander ab.
Am 5. Oktober 2018 wurde der erste Newsletter an 107 Abonnenten verschickt. Aktuell haben über 8.200 Leser unseren Newsletter abonniert. Die Öffnungsraten unseres Newsletters liegen bei 58 Prozent.
Prozentuale Verteilung der Abonnenten, die wir eindeutig zuordnen können.
Die Unternehmen, aus denen unsere LEH-Abonnenten kommen, decken gemeinsam 95% des deutschen Lebensmittelhandels ab.