Aktuelle Nachrichten aus der Getränkeindustrie
Keine Ergebnisse
Zeige alle Ergebnisse
7. Dezember 2023
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Home
  • Nachrichten
    • Übersicht
    • AfG
    • Bier
    • Handel/Gastronomie
    • Personalien
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
    Foto Dr. Markus Thannhuber und Dr. Stefan Kreisz.

    Erdinger und Einhell starten Partnerschaft

    Foto Veltins Abfüllung

    Veltins integriert neue Abfüllanlage

    Foto von Jan Dünzelmann

    Jan Dünzelmann in Geschäftsführung bestellt

    Foto Dosen Gorbatschow-RTDs

    Gorbatschow-Mixe in neuem Look

    Foto Frank Höhler

    Frank Höhler wird Technik-Geschäftsführer

    Foto Thomas Grah und Yvonne Mendelin

    Yvonne Mendelin übernimmt Geschäftsführung

    Foto Sektgläser

    Genuss wird immer wichtiger

    Foto Handschlag

    Team Beverage und Lekkerland bleiben Partner

    Foto Eingang Messe Brau Beviale

    Brau Beviale zieht positive Bilanz

    • AfG
    • Bier
    • Handel/Gastronomie
    • Personalien
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
  • Marketing
    • Übersicht
    • Aktionen
    • Kampagnen
    • Neue Produkte
    Flaschenfoto Zacapa Rum

    Kollektion vollendet

    Foto Campingbus

    Campingbus als Hauptgewinn

    Foto Flaschen der neuen Sorten von Berliner Luft

    Für Zitronen- und Beerenfans

    Foto Coca-Cola-Zug

    Truck kommt auf der Schiene

    eine Flasche Freixenet Alcohol Free 0,0 % Rosé

    Leichte Alternative

    Jura Single Malt im Geschenkset mit zwei Gläsern

    Zum stilvollen Zuprosten

    Foto der beiden Neuheiten

    Alkoholfreie Erfrischungen

    Vier Ready-to-drink-Dosen von Bree und Käfer

    Vier neue Dosen

    Ältere Dame probiert Limonaden-Sorten

    Verkostung mit Omi

    • Aktionen
    • Kampagnen
    • Neue Produkte
  • Marktreport
    • Übersicht
    • AfG Marktreport
    • Bier Länder Report
    • Bier Marken Analyse
    • Bier Marktreport
    • Brauerei-Gruppen Report
    • Handel Marktreport
    • Wein/Spirituosen Marktreport
    Bitburger Gruppe: Ringen um Identität

    Bitburger Gruppe: Ringen um Identität

    Zucker rieselt von einem Löffel herunter

    Neuer Preisschock für Getränkehersteller

    Foto von Lkw auf Autobahn

    Mauterhöhung: Getränke werden deutlich teurer

    Fotomontage Mehrweg-Bierflaschen und Paragraphen-Zeichen

    Verpackungsgesetz: Widerstand von allen Seiten

    Paulaner-Gruppe: Drang zur Transformation

    Paulaner-Gruppe: Drang zur Transformation

    Alkohol im Fadenkreuz

    Alkohol im Fadenkreuz

    Hellbier: Ist der Zenit überschritten?

    Hellbier: Ist der Zenit überschritten?

    Jauch wirbt für Einwegflasche von Lidl

    Teil 15: Günther Jauch und die Lidl-Flaschen

    Zwei Boxhandschuhe im Kampf

    Kampf der Systeme

    • AfG Marktreport
    • Bier Marktreport
    • Handel Marktreport
    • Wein/Spirituosen Marktreport
    • Bier Marken Analyse
    • Bier Länder Report
    • Brauerei-Gruppen Report
  • Interview
    • Übersicht
    • Interview AfG
    • Interview Bier
    • Interview Handel/Gastronomie
    • Interview Wein/Spirituosen
    • Interview Zulieferer
    Foto von Gebirgswelt mit einem Schild "Arbeitsplatz"

    „Mit Flexibilität neue Mitarbeiter gewinnen“

    Hoher Berg aus gebrauchten Getränkedosen

    „Wir brauchen keine neue Ökobilanz“

    Psychedelisches Cocktailglas in bunten Farben

    Trinkgewohnheiten im Wandel

    Foto Einwegbecher

    „Kommunen entdecken Einwegsteuer für sich“ 

    Foto Zahnräder

    „Wir bringen die Branche zusammen“

    "Man muss auffallen, auffallen, auffallen"

    „Man muss auffallen, auffallen, auffallen“

    Ausschnitt aus Globus mit grünem Pin auf Deutschland

    „Ein führender Player in Europa werden“

    Werbemotive von Konig Pilsener und Dortmunder Union

    Biermarken: Als sich die Spreu vom Weizen trennte

    Foto aus Werbefilm von Kaufland mit Clemens Brock

    „Sich im Biermarkt zu etablieren, ist extrem schwierig“

    • Afg
    • Bier
    • Handel
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
  • Podcast
    Foto von sinkendem Schiff

    Teil 17: Die Branche im Krisenmodus

    Teil 16: Politik mit falschen Wahrheiten 1

    Teil 16: Politik mit falschen Wahrheiten

    Jauch wirbt für Einwegflasche von Lidl

    Teil 15: Günther Jauch und die Lidl-Flaschen

    Teil 14: Alkoholkonsum im Wandel?

    Teil 14: Alkoholkonsum im Wandel?

    Teil 13: Bierpreise sorgen für Aufregung

    Teil 13: Bierpreise sorgen für Aufregung

    Teil 12: Public Viewing im Advent

    Teil 12: Public Viewing im Advent

    Teil 11: Personalmangel in der Gastronomie

    Teil 11: Personalmangel in der Gastronomie

    Teil 10: Kurioses aus der Getränkebranche

    Teil 10: Kurioses aus der Getränkebranche

    Teil 9: Inflation belastet die Branche

    Teil 9: Inflation belastet die Branche

    Teil 8: Wann kommt die Einwegsteuer?

    Teil 8: Wann kommt die Einwegsteuer?

    Händlern steht das Wasser bis zum Hals

    Teil 7: Getränke-Lieferdienste

    Podcast Teil 6: Gastronomie-Neustart

    Teil 6: Gastronomie-Neustart

    Druck auf Mineralbrunnen steigt

    Teil 5: Brunnen unter Druck

    Immer mehr verzichten auf Alkohol

    Teil 4: Regionale Spezialitäten

    Regionale Spezialitäten wachsen weiter

    Teil 3: Alkoholfrei im Trend

    Bierabsatz bleibt im Keller

    Teil 2: Brauereien am Abgrund?

    Beitragsbild Podcast

    Teil 1: Hard Seltzer

  • Stellenmarkt
  • Home
  • Nachrichten
    • Übersicht
    • AfG
    • Bier
    • Handel/Gastronomie
    • Personalien
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
    Foto Dr. Markus Thannhuber und Dr. Stefan Kreisz.

    Erdinger und Einhell starten Partnerschaft

    Foto Veltins Abfüllung

    Veltins integriert neue Abfüllanlage

    Foto von Jan Dünzelmann

    Jan Dünzelmann in Geschäftsführung bestellt

    Foto Dosen Gorbatschow-RTDs

    Gorbatschow-Mixe in neuem Look

    Foto Frank Höhler

    Frank Höhler wird Technik-Geschäftsführer

    Foto Thomas Grah und Yvonne Mendelin

    Yvonne Mendelin übernimmt Geschäftsführung

    Foto Sektgläser

    Genuss wird immer wichtiger

    Foto Handschlag

    Team Beverage und Lekkerland bleiben Partner

    Foto Eingang Messe Brau Beviale

    Brau Beviale zieht positive Bilanz

    • AfG
    • Bier
    • Handel/Gastronomie
    • Personalien
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
  • Marketing
    • Übersicht
    • Aktionen
    • Kampagnen
    • Neue Produkte
    Flaschenfoto Zacapa Rum

    Kollektion vollendet

    Foto Campingbus

    Campingbus als Hauptgewinn

    Foto Flaschen der neuen Sorten von Berliner Luft

    Für Zitronen- und Beerenfans

    Foto Coca-Cola-Zug

    Truck kommt auf der Schiene

    eine Flasche Freixenet Alcohol Free 0,0 % Rosé

    Leichte Alternative

    Jura Single Malt im Geschenkset mit zwei Gläsern

    Zum stilvollen Zuprosten

    Foto der beiden Neuheiten

    Alkoholfreie Erfrischungen

    Vier Ready-to-drink-Dosen von Bree und Käfer

    Vier neue Dosen

    Ältere Dame probiert Limonaden-Sorten

    Verkostung mit Omi

    • Aktionen
    • Kampagnen
    • Neue Produkte
  • Marktreport
    • Übersicht
    • AfG Marktreport
    • Bier Länder Report
    • Bier Marken Analyse
    • Bier Marktreport
    • Brauerei-Gruppen Report
    • Handel Marktreport
    • Wein/Spirituosen Marktreport
    Bitburger Gruppe: Ringen um Identität

    Bitburger Gruppe: Ringen um Identität

    Zucker rieselt von einem Löffel herunter

    Neuer Preisschock für Getränkehersteller

    Foto von Lkw auf Autobahn

    Mauterhöhung: Getränke werden deutlich teurer

    Fotomontage Mehrweg-Bierflaschen und Paragraphen-Zeichen

    Verpackungsgesetz: Widerstand von allen Seiten

    Paulaner-Gruppe: Drang zur Transformation

    Paulaner-Gruppe: Drang zur Transformation

    Alkohol im Fadenkreuz

    Alkohol im Fadenkreuz

    Hellbier: Ist der Zenit überschritten?

    Hellbier: Ist der Zenit überschritten?

    Jauch wirbt für Einwegflasche von Lidl

    Teil 15: Günther Jauch und die Lidl-Flaschen

    Zwei Boxhandschuhe im Kampf

    Kampf der Systeme

    • AfG Marktreport
    • Bier Marktreport
    • Handel Marktreport
    • Wein/Spirituosen Marktreport
    • Bier Marken Analyse
    • Bier Länder Report
    • Brauerei-Gruppen Report
  • Interview
    • Übersicht
    • Interview AfG
    • Interview Bier
    • Interview Handel/Gastronomie
    • Interview Wein/Spirituosen
    • Interview Zulieferer
    Foto von Gebirgswelt mit einem Schild "Arbeitsplatz"

    „Mit Flexibilität neue Mitarbeiter gewinnen“

    Hoher Berg aus gebrauchten Getränkedosen

    „Wir brauchen keine neue Ökobilanz“

    Psychedelisches Cocktailglas in bunten Farben

    Trinkgewohnheiten im Wandel

    Foto Einwegbecher

    „Kommunen entdecken Einwegsteuer für sich“ 

    Foto Zahnräder

    „Wir bringen die Branche zusammen“

    "Man muss auffallen, auffallen, auffallen"

    „Man muss auffallen, auffallen, auffallen“

    Ausschnitt aus Globus mit grünem Pin auf Deutschland

    „Ein führender Player in Europa werden“

    Werbemotive von Konig Pilsener und Dortmunder Union

    Biermarken: Als sich die Spreu vom Weizen trennte

    Foto aus Werbefilm von Kaufland mit Clemens Brock

    „Sich im Biermarkt zu etablieren, ist extrem schwierig“

    • Afg
    • Bier
    • Handel
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
  • Podcast
    Foto von sinkendem Schiff

    Teil 17: Die Branche im Krisenmodus

    Teil 16: Politik mit falschen Wahrheiten 1

    Teil 16: Politik mit falschen Wahrheiten

    Jauch wirbt für Einwegflasche von Lidl

    Teil 15: Günther Jauch und die Lidl-Flaschen

    Teil 14: Alkoholkonsum im Wandel?

    Teil 14: Alkoholkonsum im Wandel?

    Teil 13: Bierpreise sorgen für Aufregung

    Teil 13: Bierpreise sorgen für Aufregung

    Teil 12: Public Viewing im Advent

    Teil 12: Public Viewing im Advent

    Teil 11: Personalmangel in der Gastronomie

    Teil 11: Personalmangel in der Gastronomie

    Teil 10: Kurioses aus der Getränkebranche

    Teil 10: Kurioses aus der Getränkebranche

    Teil 9: Inflation belastet die Branche

    Teil 9: Inflation belastet die Branche

    Teil 8: Wann kommt die Einwegsteuer?

    Teil 8: Wann kommt die Einwegsteuer?

    Händlern steht das Wasser bis zum Hals

    Teil 7: Getränke-Lieferdienste

    Podcast Teil 6: Gastronomie-Neustart

    Teil 6: Gastronomie-Neustart

    Druck auf Mineralbrunnen steigt

    Teil 5: Brunnen unter Druck

    Immer mehr verzichten auf Alkohol

    Teil 4: Regionale Spezialitäten

    Regionale Spezialitäten wachsen weiter

    Teil 3: Alkoholfrei im Trend

    Bierabsatz bleibt im Keller

    Teil 2: Brauereien am Abgrund?

    Beitragsbild Podcast

    Teil 1: Hard Seltzer

  • Stellenmarkt
Keine Ergebnisse
Zeige alle Ergebnisse
Aktuelle Nachrichten aus der Getränkeindustrie
Keine Ergebnisse
Zeige alle Ergebnisse
Anzeige
Anzeige Grevensteiner Dunkles Bockbier
Anzeige
Anzeige Grevensteiner Dunkles Bockbier

Carlsberg Deutschland

„Für uns bleibt Wernesgrüner eine regionale Marke“

Dirk OmlorvonDirk Omlor
11. November 2020
in Interview Bier
Lesezeit:6 min
"Für uns bleibt Wernesgrüner eine regionale Marke"

Sebastian Holtz arbeitet seit 2006 für Carlsberg Deutschland und ist seit 2015 CEO der Braugruppe. (Foto: Carlsberg Deutschland/Fotomontage GN)

Carlsberg Deutschland übernimmt zum 1. Januar von der Bitburger Braugruppe die Wernesgrüner Brauerei (wir berichteten). Im Interview mit Getränke News erläutert Sebastian Holtz, CEO Carlsberg Deutschland, die Hintergründe der Übernahme sowie die Entwicklung und Strategien für die anderen Marken von Carlsberg Deutschland.


Getränke News: Zum 1. Januar 2021 übernimmt Carlsberg Deutschland die Wernesgrüner Brauerei. Wie kam es dazu?

Holtz: Für uns kam die Option, die Brauerei von der Bitburger Braugruppe zu kaufen, zum richtigen Zeitpunkt. Wir können durch den Kauf von Wernesgrüner unsere Wachstumsstrategie konsequent fortsetzen und bauen damit unsere führende Position in den Kernregionen Nord- und Ostdeutschland nachhaltig aus. Wir schaffen nun mit den drei Brauerei-Standorten Hamburg, Lübz und Wernesgrün flächendeckend eine Heimat für alle Kernmarken. Tatsache ist: Die Marke Wernesgrüner wurde über die Jahre hinweg gut gepflegt und unterstützt. Es ist für uns ein regionaler Anker und eine regionale Marke, in der sehr viel Potenzial steckt.

Getränke News: Welche Rolle spielte die Kapazitätserweiterung?

Holtz: Eine große Rolle. Die Wernesgrüner Brauerei hilft uns entscheidend dabei, unsere Kapazitäten zu erweitern. Bis zum Verkauf der Feldschlösschen Brauerei in Dresden 2011 konnten wir alle Volumina in unseren eigenen Brauereien brauen und abfüllen. Mit dem Verkauf haben wir damals wichtige Kapazitäten verloren und in der Folge vor Ort weiterhin im Lohnbrau-Verfahren produziert. Durch den Kauf der Wernesgrüner Brauerei ändert sich die Situation nun noch einmal: Wir haben ab Januar einen eigenen Standort im Südosten, der technisch auf dem neuesten Stand ist und genügend Brau- und Abfüllkapazitäten hat. Somit können wir unnötige Transporte reduzieren und unsere CO2-Bilanz verbessern.

Getränke News: Welche Pläne haben Sie mit Wernesgrüner?

Holtz: Da die Brauerei und die Marke erst ab Januar 2021 zu Carlsberg Deutschland gehören, kann ich dazu noch wenig sagen. Nur soviel: Wir haben bei allen unseren Marken jeweils den Markenkern erfolgreich herausgearbeitet. Optisch ist das bei Astra das Herz mit dem Anker, bei Carlsberg das Hopfenblatt, bei Lübzer der Leuchtturm und bei Holsten der Ritter, dessen Original sich auf dem Dach unseres Sudhauses befindet und der für hanseatische Brautradition steht. Wir werden uns nun den Markenkern von Wernesgrüner genau anschauen und entsprechend an der Kommunikation und dem Erscheinungsbild arbeiten. Wir werden außerdem unseren Außendienst in der Region Südostdeutschland verstärken und mehr Vertriebskraft in den Markt geben. Für uns bleibt Wernesgrüner aber eine regionale Marke, wir haben hier keine nationalen Ambitionen.

Getränke News: Mit dem Umzug in die neue Holsten-Brauerei Ende letzten Jahres konnten Sie bereits Erfahrung im „Übernehmen“ einer Brauerei sammeln. Lief dort alles nach Plan?

Holtz: Der Umzug an den neuen Standort fand im laufenden Betrieb statt, sozusagen eine Operation am offenen Herzen. Obwohl eine Umstellung der kompletten Produktion sehr risikobehaftet ist, lief alles reibungslos. Das Ganze hat uns allerdings noch das komplette erste Halbjahr begleitet und der Umzug der Verwaltung während des Lockdowns war eine ganz besondere Aufgabe.

Für unsere Braumeister herausfordernd war die Anpassung der Brauprozesse an die neue Brautechnik. Schließlich sollen die Biere, die auf der neuen Anlage gebraut werden, am Ende den gleichen Geschmack und die gleiche Qualität haben wie vorher. Das haben wir hervorragend hinbekommen. Die neue Brauerei war dringend notwendig: In den vergangenen Jahren hat sich nämlich gezeigt, dass der Standort Altona nach 140 Jahren nicht mehr zeitgemäß für die industrielle Bierproduktion ist. Deshalb haben wir eine neue Brauerei mit modernster Brau- und Abfülltechnik in Hamburg-Hausbruch gebaut.

Getränke News: Wie gut ist Carlsberg Deutschland bislang durch die Krise gekommen?

Holtz: Auch für uns war 2020 ein extrem herausforderndes Jahr. Wirtschaftlich sind wir jedoch bislang ganz gut durch die Krise gekommen. In Summe haben wir über alle Marken hinweg ein kleines Wachstum erzielen können und liegen bislang leicht über Vorjahr. Bei Astra und Lübzer hat sich der Wachstumstrend der letzten Jahre fortgesetzt: Beide Marken legten deutlich zu. Einen großen Anteil daran haben die Line Extensions, wie Lübzer Naturradler bzw. die alkoholfreien Biermixvarianten sowie Astra Rakete und Kiezmische. Wir können damit unsere Kunden begeistern und neue Konsumenten für die Marken gewinnen.

Auch die Marke Carlsberg entwickelt sich seit Jahren positiv und konnte das in 2020 fortsetzen. Ebenso unser Modern Cider von Somersby. Duckstein wächst zwar im Handel, verlor aber aufgrund des Lockdowns in der Gastronomie, wo die Marke einen Anteil von gut 50 Prozent hat. Und bei Holsten haben uns die vielen Aktionspreise der Wettbewerber das Leben schwergemacht.

Getränke News: Der Auftritt von Holsten wurde in diesem Sommer modernisiert. Die neue Optik wirkt wertiger. Soll neben dem neuen Look auch durch den Preis etwas an der Positionierung geändert werden?

Holtz: Was die Preispositionierung von Holsten angeht, sind wir realistisch: Den Verkaufspreis der Marke deutlich anzuheben und sie damit preislich in Richtung Premium zu schieben, ist schwierig. Wir haben uns daher entschlossen, der Marke durch eine neue Optik mehr Wertigkeit zu geben und sehen damit Vorteile im preislich hart umkämpften Konsumbiersegment.

Getränke News: Holsten gilt als Dosenbiermarke. Wird das Gebinde in Zukunft weiter forciert oder geht es nun doch eher in Richtung Mehrweg? 

Holtz: Wir fokussieren uns auf Einweg und Mehrweg, glauben aber, dass das Dosensegment beim Bier weiter wächst. In dieser Entwicklung sehen wir eine Chance für die Marke, denn Holsten ist schon immer auch eine führende Dosenbiermarke gewesen. Wenn also die Dose wächst, wollen wir mitwachsen. Am Ende entscheidet aber der Konsument, welche Verpackung für ihn relevant ist. 

Getränke News: Mit Duckstein haben Sie auch eine Marke mit Bierspezialitäten im Hochpreissegment. Wie hat sich das Geschäft entwickelt? Lohnt sich der Aufwand?

Holtz: Duckstein ist eine besondere Erfolgsgeschichte: Als alle anfingen, über Craftbier zu sprechen, hatten wir uns mit Duckstein längst positioniert. Die Marke hat als Superpremium-Spezialität ein Alleinstellungsmerkmal. Sie steht für besondere Genussmomente mit Freunden und Familie. Saisonhöhepunkte sind Weihnachten und Ostern. Der Absatz liegt heute im höheren fünfstelligen Hektoliterbereich – zu einem empfohlenen Endverbraucherpreis von 14,99 Euro für vier Liter. Insofern lohnt sich der Aufwand. Aktuell verzeichnen wir mit Duckstein im Handel ein Wachstum von sieben Prozent. Das liegt vielleicht auch daran, dass sich die Leute in der Krise zuhause etwas Besonderes gönnen.

Getränke News: Der neuerliche Lockdown trifft die Gastronomie und die Braubranche unerwartet und hart. Wie planen Sie die nächsten Monate? 

Holtz: Die Situation ist schwierig zu bewerten. Wir können im Moment immer nur auf Sicht fahren und von Woche zu Woche planen. Ich hatte es Mitte Oktober nicht für möglich gehalten, dass die Gastronomie ab November noch einmal komplett geschlossen wird, obwohl die Wirte in entsprechende Maßnahmen investiert haben und die Hygienekonzepte mehrheitlich funktionieren. Ob ab Dezember wieder geöffnet wird, bleibt fraglich.

Wir schauen uns deshalb jetzt sehr genau an, wie sich Konsumentenbedürfnisse ändern, neue Trends entstehen und sich die Verkaufszahlen in den einzelnen Kanälen entwickeln. Schon jetzt ist klar: Die Speisengastronomie ist eindeutig krisenfester als Diskotheken und Clubs. Die Digitalisierung hat Fahrt aufgenommen und nach der Pandemie wird sich einiges ändern – was aber auch Chancen bieten kann. So oder so hoffen wir, dass die Gastronomie wieder das wird, was sie davor war: ein Absatzkanal für Bier, der positiv auf die Marken abstrahlt und allen Freude und besondere Momente bringt.


Das Interview mit Bitburger-Chef Axel Dahm zum Wernesgrüner-Verkauf finden Sie hier.

Weitere Infos über Wernesgrüner und Holsten lesen Sie in unserer großen Serie „Bier-Marken-Analyse 2020“.

kostenloser wöchentlicher Newsletter

hier anmelden
Anzeige
Anzeige Bitburger Winterbock
Foto von Gebirgswelt mit einem Schild "Arbeitsplatz"
Interview Bier

Bitburger Braugruppe

„Mit Flexibilität neue Mitarbeiter gewinnen“

von Dirk Omlor
6. Dezember 2023

Der Arbeitsmarkt verändert sich. In immer mehr Firmen herrscht Personalmangel, Fachkräfte werden dringend gesucht. Auf der einen Seite fallen erfahrene...

Weiterlesen
Foto Dr. Markus Thannhuber und Dr. Stefan Kreisz.
Bier

Kooperation

Erdinger und Einhell starten Partnerschaft

von Dirk Omlor
6. Dezember 2023

Die Marke Erdinger Brauhaus kooperiert mit den neuen jungen Marke Vanhans des bayerischen Werkzeugherstellers Einhell. „Mit unserer Partnerschaft feiern wir...

Weiterlesen
Anzeige
Anzeige Schweppes White Peach Spritz
Foto Veltins Abfüllung
Bier

Anlagentechnik

Veltins integriert neue Abfüllanlage

von Dirk Omlor
6. Dezember 2023

Die Brauerei Veltins hat die erste von zwei neuen Abfüllanlagen in Betrieb genommen. Die einzelnen Maschinen und Anlagenteile wurden vor...

Weiterlesen
Foto von Jan Dünzelmann
Personalien

Vilsa Brunnen

Jan Dünzelmann in Geschäftsführung bestellt

von Dirk Omlor
6. Dezember 2023

Vilsa-Brunnen hat einen neuen Technik-Geschäftsführer. Jan Dünzelmann (46) ist seit 1. Dezember Geschäftsführer Technik der Vilsa-Gruppe. Er übernimmt den Bereich...

Weiterlesen
Anzeige
Anzeige Braufactum Progusta
Foto Dosen Gorbatschow-RTDs
Wein/Spirituosen

Relaunch

Gorbatschow-Mixe in neuem Look

von Dirk Omlor
6. Dezember 2023

Henkell Freixenet hat das Design seiner RTD-Mixgetränke unter der Marke Gorbatschow erneut überarbeitet. Der letzte Design-Relaunch der Produktlinie erfolgte erst...

Weiterlesen
Foto Frank Höhler
Personalien

Franken Brunnen

Frank Höhler wird Technik-Geschäftsführer

von Dirk Omlor
5. Dezember 2023

Franken Brunnen trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem Technik-Geschäftsführer Dr. Marco Potreck (55). Seine Ressorts Qualität, Umwelt und Technik...

Weiterlesen
Anzeige
Anzeige Kleiner Klopfer
Foto Thomas Grah und Yvonne Mendelin
Personalien

Germete Mineralbrunnen

Yvonne Mendelin übernimmt Geschäftsführung

von Dirk Omlor
5. Dezember 2023

Beim Heil- und Mineralbrunnen Germete gibt es zum 1. Januar einen Wechsel an der Spitze. Yvonne Mendelin übernimmt die Aufgaben von Geschäftsführer...

Weiterlesen
Foto Sektgläser
Wein/Spirituosen

Trendstudie

Genuss wird immer wichtiger

von Christian Neumer
4. Dezember 2023

Die Deutschen sind bereit, für Genussmomente mehr auszugeben. Traditionelle Festlichkeiten gewinnen an Bedeutung. Neue Trends wie „Sober Curiosity“ und „Dolce...

Weiterlesen
Anzeige
Anzeige Eurovino
  • Meistgelesen
  • Comments
  • Aktuelles
Foto Dr. Markus Thannhuber und Dr. Stefan Kreisz.

Erdinger und Einhell starten Partnerschaft

6. Dezember 2023
Foto Veltins Abfüllung

Veltins integriert neue Abfüllanlage

6. Dezember 2023
Foto von Gebirgswelt mit einem Schild "Arbeitsplatz"

„Mit Flexibilität neue Mitarbeiter gewinnen“

6. Dezember 2023
Foto der Oettinger-Fahne vor Gär- bzw. Lagertanks

Oettinger mit neuer Strategie

1. Dezember 2023
Flaschenfoto Zacapa Rum

Kollektion vollendet

7. Dezember 2023
Foto Campingbus

Campingbus als Hauptgewinn

7. Dezember 2023
Foto von Gebirgswelt mit einem Schild "Arbeitsplatz"

„Mit Flexibilität neue Mitarbeiter gewinnen“

6. Dezember 2023
Foto Flaschen der neuen Sorten von Berliner Luft

Für Zitronen- und Beerenfans

6. Dezember 2023
Anzeige
Anzeige Schweppes White Peach Spritz

Stellenangebote

- Gebietsleiter (m/w/d) für Nordbayern/Thüringen

- Mitglied der GL mit Fokus Vertrieb (mwd)

- Produktionsleiter (mwd)

- Einkäufer:in Rohwaren (w/m/d)

- Vertriebsleiter Außendienst Gastronomie (m/w/d)

- Geschäftsführer (mwd)

- Handelsvertretung/Vertriebsagentur Fachhandel, GFGH, HoReCa

Anzeige
Anzeige Kleiner Klopfer

Termine

Jan 21
21 Januar 2024 - 24 Januar 2024

Getränke Impuls Tage

Feb 3
3 Februar 2024 - 7 Februar 2024

Intergastra

Feb 22
22 Februar 2024 - 23 Februar 2024

Getränke. Groß. Handeln.

Kalender anzeigen
Anzeige
Anzeige Braufactum Progusta

Berichte & Interviews

Foto von Gebirgswelt mit einem Schild "Arbeitsplatz"
Interview Bier

Bitburger Braugruppe - „Mit Flexibilität neue Mitarbeiter gewinnen“

von Dirk Omlor
6. Dezember 2023
Hoher Berg aus gebrauchten Getränkedosen
Interview Handel/Gastronomie

40 Jahre Pro Mehrweg - „Wir brauchen keine neue Ökobilanz“

von Barbara Rademacher
29. November 2023
Psychedelisches Cocktailglas in bunten Farben
Interview Wein/Spirituosen

Marktforschung - Trinkgewohnheiten im Wandel

von Barbara Rademacher
15. November 2023
Foto Einwegbecher
Interview Handel/Gastronomie

Mehrweg To-go - „Kommunen entdecken Einwegsteuer für sich“ 

von Dirk Omlor
6. November 2023
Foto Zahnräder
Interview Zulieferer

Gedat - „Wir bringen die Branche zusammen“

von Dirk Omlor
1. November 2023
Anzeige
Anzeige Eurovino

Neue Produkte / Aktionen / Kampagnen

Flaschenfoto Zacapa Rum
Neue Produkte

Kollektion vollendet

7. Dezember 2023
Foto Campingbus
Aktionen

Campingbus als Hauptgewinn

7. Dezember 2023
Foto Flaschen der neuen Sorten von Berliner Luft
Neue Produkte

Für Zitronen- und Beerenfans

6. Dezember 2023
Foto Coca-Cola-Zug
Kampagnen

Truck kommt auf der Schiene

4. Dezember 2023
eine Flasche Freixenet Alcohol Free 0,0 % Rosé
Neue Produkte

Leichte Alternative

1. Dezember 2023

Stellenangebote

- Gebietsleiter (m/w/d) für Nordbayern/Thüringen

- Mitglied der GL mit Fokus Vertrieb (mwd)

- Produktionsleiter (mwd)

- Einkäufer:in Rohwaren (w/m/d)

- Vertriebsleiter Außendienst Gastronomie (m/w/d)

- Geschäftsführer (mwd)

- Handelsvertretung/Vertriebsagentur Fachhandel, GFGH, HoReCa

Termine

Jan 21
21 Januar 2024 - 24 Januar 2024

Getränke Impuls Tage

Feb 3
3 Februar 2024 - 7 Februar 2024

Intergastra

Feb 22
22 Februar 2024 - 23 Februar 2024

Getränke. Groß. Handeln.

Mrz 3
3 März 2024 - 4 März 2024

Eurovino

Mrz 8
8 März 2024 - 12 März 2024

Internorga

Kalender anzeigen
Anzeige
Anzeige Bitburger Winterbock
Nächster Post
Südfrüchte im Trend

Südfrüchte im Trend

Aktuelle Nachrichten aus der Getränkeindustrie

Kategorien

  • Interview
    • Interview AfG
    • Interview Bier
    • Interview Handel/Gastronomie
    • Interview Wein/Spirituosen
    • Interview Zulieferer
  • Marketing
    • Aktionen
    • Kampagnen
    • Neue Produkte
  • Marktreport
    • AfG Marktreport
    • Bier Länder Report
    • Bier Marken Analyse
    • Bier Marktreport
    • Brauerei-Gruppen Report
    • Handel Marktreport
    • Wein/Spirituosen Marktreport
  • Nachrichten
    • AfG
    • Bier
    • Handel/Gastronomie
    • Personalien
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
  • Podcast
  • Stellenmarkt

Archiv

Kostenlosen wöchentlichen Newsletter abonnieren

Zur Anmeldung
  • Newsletter
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

© 2018 - 2023 Getränke-News.de - Aktuelle Nachrichten aus der Getränkebranche.

Keine Ergebnisse
Zeige alle Ergebnisse
  • Home
  • Nachrichten
    • AfG
    • Bier
    • Handel/Gastronomie
    • Personalien
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
  • Marketing
    • Aktionen
    • Kampagnen
    • Neue Produkte
  • Marktreport
    • AfG Marktreport
    • Bier Marktreport
    • Handel Marktreport
    • Wein/Spirituosen Marktreport
    • Bier Marken Analyse
    • Bier Länder Report
    • Brauerei-Gruppen Report
  • Interview
    • Interview AfG
    • Interview Bier
    • Interview Handel/Gastronomie
    • Interview Wein/Spirituosen
    • Interview Zulieferer
  • Podcast
  • Stellenmarkt

© 2018 - 2023 Getränke-News.de - Aktuelle Nachrichten aus der Getränkebranche.

Aktuelle Nachrichten aus der Getränkeindustrie
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Optionen verwalten
{title} {title} {title}