Nach der Premiere beim OMR Festival 2023 in Hamburg tritt Underberg auch dieses Jahr wieder bei dem führenden Digital-Marketing-Event Europas auf, das am 7. und 8. Mai auf dem Messegelände der Hansestadt stattfindet. Als Partner der Veranstalter baut Underberg unter anderem sein Stammhaus im Außenbereich nach, über der Underberg-Halle schwebt ein gebrandeter Heißluftballon, und Patriarchin Christiane Underberg bietet eine Guided-Tour für Gäste, Journalisten und Influencer an.
Den Einstieg im letzten Jahr sieht das Unternehmen als vollen Erfolg, an den man nun anknüpfen wolle. „Für mich war es im Vorjahr das Größte, zu sehen, wie die Millennials Underberg getrunken und die Marke gefeiert haben“, berichtet Vera Donner-Sander, Brand Director bei der Semper idem Underberg AG. Auch beim Publikum hat Underberg im letzten Jahr offenbar Eindruck gemacht: In einer Umfrage über die Markenbeliebtheit der rund 1.000 Aussteller und Sponsoren erreichte der Kräuterbitter den vierten Rang, hinter den globalen Brands Vodafone, Tiktok und Audi.
An der Underberg-Bar können die Besucher neben dem Kräuter-Klassiker und dem neuen Espresso Herbtini auch Unberberg-Cocktails probieren. Wie im Vorjahr wird es ein spezielles OMR-Etikett für die 20-ml-Portionsflasche geben. Die Special Edition 2024 unterstreicht die spielerische Zusammenarbeit der beiden Partner.