Das weltweit führende Sportgetränk Gatorade wird aktuell von der Krombacher-Tochter Drinks & More auf dem deutschen Markt gelauncht. Hierzu wurde mit dem Markeneigner, der Pepsico-Konzern, eine strategische Partnerschaft geschlossen (wir berichteten).
Gatorade war hierzulande bereits in den 1990ern erhältlich, verschwand aber in den frühen 2000er-Jahren wieder vom Markt. Jetz soll die Marke mit einem neuen Design und den vier Geschmacksrichtungen wieder durchstarten.
Die Wiedereinführung wird durch eine 360-Grad-Kampagne unterstützt, bei der die globalen Sportpartnerschaften der Marke genutzt werden. Ein Schwerpunkt liegt auf digitalen Medien, POS-Aktionen, Sponsoring und Events. Neben globalen Partnerschaften, wie beispielsweise mit der Uefa Champions League, sollen auch regionale Partnerschaften eine große Rolle spielen.
Zunächst kommen die vier Sorten „Blue Bolt“ und „Lemon Flavor“ sowie die Zero Varianten „Orange Flavor“ sowie „Fruit Punch Flavor“ auf den deutschen Markt. Die Produkte sind ab sofort im Handel und im Onlineshop erhältlich.
Die US-Marke Gatorade entstand bereits 1965. Im Laufe der Jahre wurde sie in Kooperation mit Sportwissenschaftlern ständig weiterentwickelt.