Pülleken national im TV
Die Brauerei Veltins bewirbt ihre Bierspezialität „Helles Pülleken“ gut ein Jahr nach dem Marktstart erstmals national im Fernsehen. Das gerahmte Etikettenmotiv des Bieres vermittelt die volkstümlich humorvolle Harlekin-Szenerie, welche von den Abenteuern des Till Eulenspiegel motiviert wird. Genau diese gezeichnete Szene wird nun in einem 8-Sekünder auf den Bildschirm transportiert. Die drei Protagonisten des Etiketts werden auf zum Leben erweckt, in dem sie strammen Schrittes in das Etikett der Flasche marschieren – und dort verharren. Der Spot wird zur besten Sendezeit auf den Sendern Pro Sieben, RTL, ARD, Sat.1 und VOX gezeigt.
In diesen durch Pandemiethemen belasteten Monaten sei das „Helle Pülleken“ nach wie vor eine willkommene Abwechslung, die Fröhlichkeit und Leichtigkeit in das eigene Zuhause und den heimischen Garten bringe, so die Brauerei. Die Botschaft eines unbeschwerten Biergenusses soll nun auch am heimischen Bildschirm ankommen. „Mit dem ‚Pülleken‘ haben wir die Lust auf unbeschwerten Genuss und den Wunsch nach etwas Normalität erfüllen können“, so Geschäftsführer Dr. Volker Kuhl.