Unter dem Slogan “Prooost, ihr Fröhlichen“ hat die Traditionsmarke Asbach eine neue Weihnachtskampagne gestartet – zusammen mit dem DJ und Influencer David Puentez, der durch seine Großmutter Christel unterstützt wird. Im Mittelpunkt der Aktion steht ein 45 Sekunden langer Werbe-Clip, der vom 11. bis zum 21. Dezember auf TV-Sendern der Seven.One Entertainment Group sowie auf Social-Media-Kanälen des Künstlers und des Unternehmens ausgestrahlt wird. Im Spot versucht die Oma ihren Enkel „Pünti“ auf verschiedene Weise in weihnachtliche Stimmung zu bringen, was ihr zuletzt auch gelingt.
Im Zuge der Kampagne erweitert das Unternehmen sein Angebot an weihnachtlichen Merchandising-Artikeln: neben dem klassischen Pullover werden auch Socken, Tassen und Geschenkpapier im Retro-Style verfügbar sein. Online-Gewinnspiele und eine kleine Sonderabfüllung „Glühpunsch“ – einem Kirschglühwein mit Gewürzen und Schuss – runden die Aktion ab.