Aktuelle Nachrichten aus der Getränkeindustrie
Keine Ergebnisse
Zeige alle Ergebnisse
10. Dezember 2023
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Home
  • Nachrichten
    • Übersicht
    • AfG
    • Bier
    • Handel/Gastronomie
    • Personalien
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
    Flaschenfotos vom Krombacher Spezi, Original Spezi und Paulaner Spezi

    Spezi-Streit beendet

    Foto Dr. Markus Thannhuber und Dr. Stefan Kreisz.

    Erdinger und Einhell starten Partnerschaft

    Foto Veltins Abfüllung

    Veltins integriert neue Abfüllanlage

    Foto von Jan Dünzelmann

    Jan Dünzelmann in Geschäftsführung bestellt

    Foto Dosen Gorbatschow-RTDs

    Gorbatschow-Mixe in neuem Look

    Foto Frank Höhler

    Frank Höhler wird Technik-Geschäftsführer

    Foto Thomas Grah und Yvonne Mendelin

    Yvonne Mendelin übernimmt Geschäftsführung

    Foto Sektgläser

    Genuss wird immer wichtiger

    Foto Handschlag

    Team Beverage und Lekkerland bleiben Partner

    • AfG
    • Bier
    • Handel/Gastronomie
    • Personalien
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
  • Marketing
    • Übersicht
    • Aktionen
    • Kampagnen
    • Neue Produkte
    Flaschenfoto Zacapa Rum

    Kollektion vollendet

    Foto Campingbus

    Campingbus als Hauptgewinn

    Foto Flaschen der neuen Sorten von Berliner Luft

    Für Zitronen- und Beerenfans

    Foto Coca-Cola-Zug

    Truck kommt auf der Schiene

    eine Flasche Freixenet Alcohol Free 0,0 % Rosé

    Leichte Alternative

    Jura Single Malt im Geschenkset mit zwei Gläsern

    Zum stilvollen Zuprosten

    Foto der beiden Neuheiten

    Alkoholfreie Erfrischungen

    Vier Ready-to-drink-Dosen von Bree und Käfer

    Vier neue Dosen

    Ältere Dame probiert Limonaden-Sorten

    Verkostung mit Omi

    • Aktionen
    • Kampagnen
    • Neue Produkte
  • Marktreport
    • Übersicht
    • AfG Marktreport
    • Bier Länder Report
    • Bier Marken Analyse
    • Bier Marktreport
    • Brauerei-Gruppen Report
    • Handel Marktreport
    • Wein/Spirituosen Marktreport
    Bitburger Gruppe: Ringen um Identität

    Bitburger Gruppe: Ringen um Identität

    Zucker rieselt von einem Löffel herunter

    Neuer Preisschock für Getränkehersteller

    Foto von Lkw auf Autobahn

    Mauterhöhung: Getränke werden deutlich teurer

    Fotomontage Mehrweg-Bierflaschen und Paragraphen-Zeichen

    Verpackungsgesetz: Widerstand von allen Seiten

    Paulaner-Gruppe: Drang zur Transformation

    Paulaner-Gruppe: Drang zur Transformation

    Alkohol im Fadenkreuz

    Alkohol im Fadenkreuz

    Hellbier: Ist der Zenit überschritten?

    Hellbier: Ist der Zenit überschritten?

    Jauch wirbt für Einwegflasche von Lidl

    Teil 15: Günther Jauch und die Lidl-Flaschen

    Zwei Boxhandschuhe im Kampf

    Kampf der Systeme

    • AfG Marktreport
    • Bier Marktreport
    • Handel Marktreport
    • Wein/Spirituosen Marktreport
    • Bier Marken Analyse
    • Bier Länder Report
    • Brauerei-Gruppen Report
  • Interview
    • Übersicht
    • Interview AfG
    • Interview Bier
    • Interview Handel/Gastronomie
    • Interview Wein/Spirituosen
    • Interview Zulieferer
    Foto von Gebirgswelt mit einem Schild "Arbeitsplatz"

    „Mit Flexibilität neue Mitarbeiter gewinnen“

    Hoher Berg aus gebrauchten Getränkedosen

    „Wir brauchen keine neue Ökobilanz“

    Psychedelisches Cocktailglas in bunten Farben

    Trinkgewohnheiten im Wandel

    Foto Einwegbecher

    „Kommunen entdecken Einwegsteuer für sich“ 

    Foto Zahnräder

    „Wir bringen die Branche zusammen“

    "Man muss auffallen, auffallen, auffallen"

    „Man muss auffallen, auffallen, auffallen“

    Ausschnitt aus Globus mit grünem Pin auf Deutschland

    „Ein führender Player in Europa werden“

    Werbemotive von Konig Pilsener und Dortmunder Union

    Biermarken: Als sich die Spreu vom Weizen trennte

    Foto aus Werbefilm von Kaufland mit Clemens Brock

    „Sich im Biermarkt zu etablieren, ist extrem schwierig“

    • Afg
    • Bier
    • Handel
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
  • Podcast
    Foto von sinkendem Schiff

    Teil 17: Die Branche im Krisenmodus

    Teil 16: Politik mit falschen Wahrheiten 1

    Teil 16: Politik mit falschen Wahrheiten

    Jauch wirbt für Einwegflasche von Lidl

    Teil 15: Günther Jauch und die Lidl-Flaschen

    Teil 14: Alkoholkonsum im Wandel?

    Teil 14: Alkoholkonsum im Wandel?

    Teil 13: Bierpreise sorgen für Aufregung

    Teil 13: Bierpreise sorgen für Aufregung

    Teil 12: Public Viewing im Advent

    Teil 12: Public Viewing im Advent

    Teil 11: Personalmangel in der Gastronomie

    Teil 11: Personalmangel in der Gastronomie

    Teil 10: Kurioses aus der Getränkebranche

    Teil 10: Kurioses aus der Getränkebranche

    Teil 9: Inflation belastet die Branche

    Teil 9: Inflation belastet die Branche

    Teil 8: Wann kommt die Einwegsteuer?

    Teil 8: Wann kommt die Einwegsteuer?

    Händlern steht das Wasser bis zum Hals

    Teil 7: Getränke-Lieferdienste

    Podcast Teil 6: Gastronomie-Neustart

    Teil 6: Gastronomie-Neustart

    Druck auf Mineralbrunnen steigt

    Teil 5: Brunnen unter Druck

    Immer mehr verzichten auf Alkohol

    Teil 4: Regionale Spezialitäten

    Regionale Spezialitäten wachsen weiter

    Teil 3: Alkoholfrei im Trend

    Bierabsatz bleibt im Keller

    Teil 2: Brauereien am Abgrund?

    Beitragsbild Podcast

    Teil 1: Hard Seltzer

  • Stellenmarkt
  • Home
  • Nachrichten
    • Übersicht
    • AfG
    • Bier
    • Handel/Gastronomie
    • Personalien
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
    Flaschenfotos vom Krombacher Spezi, Original Spezi und Paulaner Spezi

    Spezi-Streit beendet

    Foto Dr. Markus Thannhuber und Dr. Stefan Kreisz.

    Erdinger und Einhell starten Partnerschaft

    Foto Veltins Abfüllung

    Veltins integriert neue Abfüllanlage

    Foto von Jan Dünzelmann

    Jan Dünzelmann in Geschäftsführung bestellt

    Foto Dosen Gorbatschow-RTDs

    Gorbatschow-Mixe in neuem Look

    Foto Frank Höhler

    Frank Höhler wird Technik-Geschäftsführer

    Foto Thomas Grah und Yvonne Mendelin

    Yvonne Mendelin übernimmt Geschäftsführung

    Foto Sektgläser

    Genuss wird immer wichtiger

    Foto Handschlag

    Team Beverage und Lekkerland bleiben Partner

    • AfG
    • Bier
    • Handel/Gastronomie
    • Personalien
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
  • Marketing
    • Übersicht
    • Aktionen
    • Kampagnen
    • Neue Produkte
    Flaschenfoto Zacapa Rum

    Kollektion vollendet

    Foto Campingbus

    Campingbus als Hauptgewinn

    Foto Flaschen der neuen Sorten von Berliner Luft

    Für Zitronen- und Beerenfans

    Foto Coca-Cola-Zug

    Truck kommt auf der Schiene

    eine Flasche Freixenet Alcohol Free 0,0 % Rosé

    Leichte Alternative

    Jura Single Malt im Geschenkset mit zwei Gläsern

    Zum stilvollen Zuprosten

    Foto der beiden Neuheiten

    Alkoholfreie Erfrischungen

    Vier Ready-to-drink-Dosen von Bree und Käfer

    Vier neue Dosen

    Ältere Dame probiert Limonaden-Sorten

    Verkostung mit Omi

    • Aktionen
    • Kampagnen
    • Neue Produkte
  • Marktreport
    • Übersicht
    • AfG Marktreport
    • Bier Länder Report
    • Bier Marken Analyse
    • Bier Marktreport
    • Brauerei-Gruppen Report
    • Handel Marktreport
    • Wein/Spirituosen Marktreport
    Bitburger Gruppe: Ringen um Identität

    Bitburger Gruppe: Ringen um Identität

    Zucker rieselt von einem Löffel herunter

    Neuer Preisschock für Getränkehersteller

    Foto von Lkw auf Autobahn

    Mauterhöhung: Getränke werden deutlich teurer

    Fotomontage Mehrweg-Bierflaschen und Paragraphen-Zeichen

    Verpackungsgesetz: Widerstand von allen Seiten

    Paulaner-Gruppe: Drang zur Transformation

    Paulaner-Gruppe: Drang zur Transformation

    Alkohol im Fadenkreuz

    Alkohol im Fadenkreuz

    Hellbier: Ist der Zenit überschritten?

    Hellbier: Ist der Zenit überschritten?

    Jauch wirbt für Einwegflasche von Lidl

    Teil 15: Günther Jauch und die Lidl-Flaschen

    Zwei Boxhandschuhe im Kampf

    Kampf der Systeme

    • AfG Marktreport
    • Bier Marktreport
    • Handel Marktreport
    • Wein/Spirituosen Marktreport
    • Bier Marken Analyse
    • Bier Länder Report
    • Brauerei-Gruppen Report
  • Interview
    • Übersicht
    • Interview AfG
    • Interview Bier
    • Interview Handel/Gastronomie
    • Interview Wein/Spirituosen
    • Interview Zulieferer
    Foto von Gebirgswelt mit einem Schild "Arbeitsplatz"

    „Mit Flexibilität neue Mitarbeiter gewinnen“

    Hoher Berg aus gebrauchten Getränkedosen

    „Wir brauchen keine neue Ökobilanz“

    Psychedelisches Cocktailglas in bunten Farben

    Trinkgewohnheiten im Wandel

    Foto Einwegbecher

    „Kommunen entdecken Einwegsteuer für sich“ 

    Foto Zahnräder

    „Wir bringen die Branche zusammen“

    "Man muss auffallen, auffallen, auffallen"

    „Man muss auffallen, auffallen, auffallen“

    Ausschnitt aus Globus mit grünem Pin auf Deutschland

    „Ein führender Player in Europa werden“

    Werbemotive von Konig Pilsener und Dortmunder Union

    Biermarken: Als sich die Spreu vom Weizen trennte

    Foto aus Werbefilm von Kaufland mit Clemens Brock

    „Sich im Biermarkt zu etablieren, ist extrem schwierig“

    • Afg
    • Bier
    • Handel
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
  • Podcast
    Foto von sinkendem Schiff

    Teil 17: Die Branche im Krisenmodus

    Teil 16: Politik mit falschen Wahrheiten 1

    Teil 16: Politik mit falschen Wahrheiten

    Jauch wirbt für Einwegflasche von Lidl

    Teil 15: Günther Jauch und die Lidl-Flaschen

    Teil 14: Alkoholkonsum im Wandel?

    Teil 14: Alkoholkonsum im Wandel?

    Teil 13: Bierpreise sorgen für Aufregung

    Teil 13: Bierpreise sorgen für Aufregung

    Teil 12: Public Viewing im Advent

    Teil 12: Public Viewing im Advent

    Teil 11: Personalmangel in der Gastronomie

    Teil 11: Personalmangel in der Gastronomie

    Teil 10: Kurioses aus der Getränkebranche

    Teil 10: Kurioses aus der Getränkebranche

    Teil 9: Inflation belastet die Branche

    Teil 9: Inflation belastet die Branche

    Teil 8: Wann kommt die Einwegsteuer?

    Teil 8: Wann kommt die Einwegsteuer?

    Händlern steht das Wasser bis zum Hals

    Teil 7: Getränke-Lieferdienste

    Podcast Teil 6: Gastronomie-Neustart

    Teil 6: Gastronomie-Neustart

    Druck auf Mineralbrunnen steigt

    Teil 5: Brunnen unter Druck

    Immer mehr verzichten auf Alkohol

    Teil 4: Regionale Spezialitäten

    Regionale Spezialitäten wachsen weiter

    Teil 3: Alkoholfrei im Trend

    Bierabsatz bleibt im Keller

    Teil 2: Brauereien am Abgrund?

    Beitragsbild Podcast

    Teil 1: Hard Seltzer

  • Stellenmarkt
Keine Ergebnisse
Zeige alle Ergebnisse
Aktuelle Nachrichten aus der Getränkeindustrie
Keine Ergebnisse
Zeige alle Ergebnisse
Anzeige
Anzeige Grevensteiner Dunkles Bockbier
Anzeige
Anzeige Grevensteiner Dunkles Bockbier

Bimmerle

„Unser Weg war nicht gerade lehrbuchartig“

Barbara RademachervonBarbara Rademacher
16. September 2020
in Interview Wein/Spirituosen, Wein/Spirituosen
Lesezeit:7 min
"Unser Weg war nicht gerade lehrbuchartig"

Nicolai Benz ist seit 2017 Vertriebsgeschäftsführer der Bimmerle KG. (Foto: Bimmerle)

Der marktführende Obstbrenner Bimmerle macht sich mit bedeutenden Veränderungen für die Zukunft fit: Um seinen Kunden auch andere Sorten liefern zu können, baute das Traditionsunternehmen 2015 eine neue Destillerie, wo heute auch Gin und Rum gebrannt werden. Seit einem Jahr bringt eine eigens gegründete Vertriebsfirma die Produkte auch in die Gastronomie. Getränke News sprach mit Geschäftsführer Nicolai Benz über seinen Aufbruch zu neuen Ufern.


Getränke News: Bimmerle ist seit Jahrzehnten vor allem bekannt als führender Lieferant von Obstbränden im Preiseinstieg. Welche Idee steht hinter der Entscheidung, in weitere Segmente einzusteigen?

Benz: Mit unseren Obstbränden haben wir vor 30 Jahren den Sprung in den Handel geschafft und sind eben damit groß geworden. Heute äußern unsere Kunden aber auch andere Wünsche. Irgendwann war daher klar: Wenn wir weiter ein starker Lieferant sein wollen, müssen wir unser Sortiment ausbauen.

Durch unser umfangreiches Eigenmarkengeschäft hatten wir bereits Erfahrungen in der Herstellung fast aller bedeutenden Spirituosenkategorien. Dies führte schließlich zu der Entscheidung, eine neue Brennerei zu bauen, was wir dann 2015 umgesetzt haben. Diese Entwicklung hat uns inzwischen die Tür geöffnet für viel, viel mehr.

Getränke News: Was war dann das erste Projekt?

Benz: Es war gerade die Zeit, in der der Gin-Hype so richtig losging. Da wir – anders als viele, die jetzt neue Marken herausbringen – unsere eigene Brennerei haben, lag es nahe, dass wir da einsteigen. Zumal wir mit unserer Lage im Schwarzwald eine überzeugende regionale Herkunft haben, was ja auch immer mehr Konsumenten wichtig ist.

"Unser Weg war nicht gerade lehrbuchartig" 3
Mit dem Bau der neuen Brennerei im Jahr 2015 eröffnete Bimmerle sich ganz neue Chancen am Markt. (Foto: Bimmerle)

2016 haben wir dann mit „Needle Gin“ unser erstes Produkt präsentiert. Mit dem Namen spielen wir auf die Fichtennadeln als besondere Zutat an. Die Kunden im Handel haben schnell angebissen, und inzwischen stehen wir damit laut Nielsen auf Platz 6 der meistverkauften Ginmarken im LEH. 2019 kam dann Wood Stork Rum dazu.

Getränke News: In welchem Preissegment positionieren Sie die neuen Marken, welchen qualitativen Anspruch stellen Sie daran?

Benz: Der Needle Gin liegt bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 11,99 Euro für die 0,5-Liter-Flasche; das ist schon die Liga, in der die großen internationalen Premiummarken spielen. Wir bieten mit Needle schließlich auch echte Handwerkskunst an.

Getränke News: Vor knapp einem Jahr haben Sie angekündigt, dass Sie Ihr Geschäft über den LEH hinaus ausweiten und in die Gastronomie vorstoßen möchten. Ein mutiger Schritt …

Benz: Es ist ein hart umkämpfter Markt, der nicht mit dem LEH-Geschäft vergleichbar ist. Daher war schnell klar, dass wir das mit der bestehenden Unternehmensstruktur nicht umsetzen können. Die Lösung war, eine eigene Vertriebsfirma zu gründen, die „Black Pan Drinks“ mit dem Vertriebsprofi Axel Schneider an der Spitze. Er bringt jahrelange Erfahrungen im Gastronomiegeschäft mit und leitet Black Pan zusammen mit mir.

Getränke News: Mit Marken, die es schon im LEH gibt, in die Gastronomie – das ist ein eher ungewöhnlicher Weg …

Benz: Stimmt. Unser Weg war nicht gerade lehrbuchartig. Fachhandel und Gastronomie nehmen nicht gerne Spirituosen ins Sortiment, die man bereits im LEH oder gar im Discount findet. Deshalb haben wir uns bald entschieden, für Needle Gin ein Upgrade zu entwickeln: das Needle Gin Masterpiece, das mit noch hochwertigerer Qualität und damit auch einem höheren Preis in der Gastronomie Einzug finden soll. Dafür haben wir die Rezeptur intensiviert, setzen höhere Mengen der Botanicals ein. Außerdem hat er einen Alkoholgehalt von 45 Volumenprozent. Für Wood Stork Rum entwickeln wir gerade eine gehobene Sorte. Dafür sprechen wir auch mit Barkeepern, um zu erfahren, was sie gerne hätten. Das Upgrade sollte etwa in sechs bis acht Wochen verfügbar sein.

"Unser Weg war nicht gerade lehrbuchartig" 2
Die neue – nachhaltig arbeitende – Destillieranlage wird mit Kirschkernen „befeuert“. (Foto: Bimmerle)

Getränke News: Eigentlich ist ja die Corona-Krise nicht gerade eine gute Zeit für Ihre Pläne …

Benz: Unsere Planungen gehen trotzdem weiter. Wir versuchen, das ins Positive zu wenden und nutzen die Zeit, in der wir nicht viel zum Verkaufen kommen, um an unserem Portfolio zu feilen. Aktuell arbeiten wir zum Beispiel an einem Obstbrand. Der darf mit Blick auf unsere Tradition natürlich auch nicht fehlen.

Getränke News: Im Portfolio von Black Pan Drinks sind inzwischen auch einige internationale Spirituosen angesiedelt. Wie kam es dazu?

Benz: Mit unseren regionalen Produkten aus dem Schwarzwald sind wir sehr authentisch und glaubwürdig. Doch in der Gastronomie dürfen auch Importspirituosen nicht fehlen. Hierfür suchen wir Partner in den entsprechenden Ländern, um ebenso authentische Marken ganz neu nach Deutschland zu holen. Wir sehen durchaus gute Chancen für bislang noch weniger bekannte Labels. Schließlich wollen sich viele Gastronomen abseits des Mainstreams positionieren.

Getränke News: Seit Neuestem spielen Sie auch in dem Trendsegment der Hard Seltzer mit … 

Benz: Unter der Marke Buzz haben wir ein von uns selber produziertes Hard Seltzer eingeführt. Die Idee hatten wir schon vor über einem Jahr – seit wir gesehen haben, dass die Kategorie in den USA beispiellos funktioniert. Ob es am Ende wirklich auch hier bei uns ein Trend wird, kann man noch nicht wissen. Die Kategorie ist aber so attraktiv, dass wir es unbedingt versuchen wollen. Als To-go-Getränk aus der Dose ist Buzz natürlich vor allem ein Produkt für den Handel.

Getränke News: Warum sind Hard Seltzers für Sie attraktiv?

Benz: Sie bedienen bestens die anhaltende Nachfrage nach leichteren Getränken mit wenig Kalorien und geringem Alkoholgehalt. Buzz ist ein sehr erfrischendes Genussprodukt. Wir glauben, dass wir damit vor allem gesundheitsbewusste Konsumenten überzeugen können.

"Unser Weg war nicht gerade lehrbuchartig" 4
Tanks für die Mazeration, Fermentation und Lagerung (Foto: Bimmerle)

Getränke News: Branchenexperten fürchten, dass die Kategorie unter die Alkopopsteuer fallen könnte …

Benz: Natürlich haben wir eine Auskunft vom Zoll eingeholt: Als weinbasiertes Getränk fällt Buzz demnach aktuell nicht unter die Sondersteuer. Darauf verlassen wir uns. Es ist schon sehr schade, dass durch die ganze Steuer-Diskussion überhaupt nicht über das Produkt selber gesprochen wird, dabei birgt die Gattung Hard Seltzer in Deutschland enorme Potenziale.

Getränke News: Bei allen Neuerungen sind ja die Obstbrände weiterhin für Sie ein ganz starkes Kerngeschäft. Leider gehört die Kategorie seit Jahren zu den Verlierern. Wie stellen Sie sich darauf ein?

Benz: Die Kurve ging in den letzten zehn Jahren tatsächlich leicht abwärts. Dabei passt der Obstbrand eigentlich bestens zur Nachfrage nach natürlichen Produkten mit regionaler Herkunft. 100 Prozent Frucht, keine Aromen, kein Zuckerzusatz – und das aus dem Schwarzwald. Das sind doch gute Argumente. Die wollen wir noch stärker nutzen. Dabei müssen wir zudem gegen die Überalterung der Konsumenten kämpfen und Obstbrand auch den Jüngeren schmackhaft machen.

Interessanterweise erfährt die Gattung aber gerade jetzt einen Aufschwung. Das hat auch uns erstaunt. In der Corona-Krise konnten zwar viele Spirituosen im Lebensmittelhandel wachsen; die Obstbrände legten aber prozentual deutlich stärker zu als andere Sorten. Laut dem EAG Report fürs erste Halbjahr liegt der Obstbrand auf Platz 10 der Top 25 wachsenden Teilmärkte. Das ist eine Entwicklung, die uns aufatmen lässt.


Unser Gesprächspartner:

Nicolai Benz ist seit 2017 Vertriebsgeschäftsführer der Bimmerle KG. Er trat – nach kaufmännischer Ausbildung und BWL-Studium – im Februar 2015 zunächst als Vertriebsleiter in das Unternehmen ein. In der Geschäftsführung stehen ihm sein Vater Werner Benz (Produktion und Einkauf) und Michael Dresel (kaufmännische Leitung) zur Seite. 

Zusammen mit Branchenprofi Axel Schneider ist er zudem Geschäftsführer der im Oktober 2019 gegründeten Vertriebsfirma Black Pan Drinks, die einen Teil des Sortiments in die Gastronomie bringen soll. 

Über das Unternehmen:

Die Obstbrennerei Bimmerle wurde 1966 von Günter Bimmerle in Renchen/Schwarzwald gegründet und befindet sich heute in zweiter Generation in Familienhand. Vor drei Jahrzehnten belieferte das Unternehmen erstmals den deutschen LEH und ist heute mit der Marke „Lörch“ Marktführer in der Kategorie der Obstbrände.

Seit über zehn Jahren stellt Bimmerle zudem Eigenmarken für den Handel her und beliefert heute als ein maßgeblicher Marktteilnehmer fast alle deutschen LEH-Ketten (Vollsortimenter und Discounter) mit allen wichtigen Spirituosenkategorien.

Im Oktober 2019 gründete Bimmerle die Vertriebsgesellschaft Black Pan Drinks, um seine neuen Produkte wie Needle Gin und Wood Stork Rum sowie Spirituosenmarken internationaler Partner in die deutsche Gastronomie zu bringen.

kostenloser wöchentlicher Newsletter

hier anmelden
Anzeige
Anzeige Bitburger Winterbock
Flaschenfotos vom Krombacher Spezi, Original Spezi und Paulaner Spezi
AfG

Markenrecht

Spezi-Streit beendet

von Dirk Omlor
8. Dezember 2023

Die Augsburger Brauerei Riegele und die Münchner Paulaner Brauerei legen ihren Streit um das Recht zur Nutzung des Namens „Spezi“...

Weiterlesen
Foto von Gebirgswelt mit einem Schild "Arbeitsplatz"
Interview Bier

Bitburger Braugruppe

„Mit Flexibilität neue Mitarbeiter gewinnen“

von Dirk Omlor
6. Dezember 2023

Der Arbeitsmarkt verändert sich. In immer mehr Firmen herrscht Personalmangel, Fachkräfte werden dringend gesucht. Auf der einen Seite fallen erfahrene...

Weiterlesen
Anzeige
Anzeige Schweppes White Peach Spritz
Foto Dr. Markus Thannhuber und Dr. Stefan Kreisz.
Bier

Kooperation

Erdinger und Einhell starten Partnerschaft

von Dirk Omlor
6. Dezember 2023

Die Marke Erdinger Brauhaus kooperiert mit den neuen jungen Marke Vanhans des bayerischen Werkzeugherstellers Einhell. „Mit unserer Partnerschaft feiern wir...

Weiterlesen
Foto Veltins Abfüllung
Bier

Anlagentechnik

Veltins integriert neue Abfüllanlage

von Dirk Omlor
6. Dezember 2023

Die Brauerei Veltins hat die erste von zwei neuen Abfüllanlagen in Betrieb genommen. Die einzelnen Maschinen und Anlagenteile wurden vor...

Weiterlesen
Anzeige
Anzeige Braufactum Progusta
Foto von Jan Dünzelmann
Personalien

Vilsa Brunnen

Jan Dünzelmann in Geschäftsführung bestellt

von Dirk Omlor
6. Dezember 2023

Vilsa-Brunnen hat einen neuen Technik-Geschäftsführer. Jan Dünzelmann (46) ist seit 1. Dezember Geschäftsführer Technik der Vilsa-Gruppe. Er übernimmt den Bereich...

Weiterlesen
Foto Dosen Gorbatschow-RTDs
Wein/Spirituosen

Relaunch

Gorbatschow-Mixe in neuem Look

von Dirk Omlor
6. Dezember 2023

Henkell Freixenet hat das Design seiner RTD-Mixgetränke unter der Marke Gorbatschow erneut überarbeitet. Der letzte Design-Relaunch der Produktlinie erfolgte erst...

Weiterlesen
Anzeige
Anzeige Kleiner Klopfer
Foto Frank Höhler
Personalien

Franken Brunnen

Frank Höhler wird Technik-Geschäftsführer

von Dirk Omlor
5. Dezember 2023

Franken Brunnen trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem Technik-Geschäftsführer Dr. Marco Potreck (55). Seine Ressorts Qualität, Umwelt und Technik...

Weiterlesen
Foto Thomas Grah und Yvonne Mendelin
Personalien

Germete Mineralbrunnen

Yvonne Mendelin übernimmt Geschäftsführung

von Dirk Omlor
5. Dezember 2023

Beim Heil- und Mineralbrunnen Germete gibt es zum 1. Januar einen Wechsel an der Spitze. Yvonne Mendelin übernimmt die Aufgaben von Geschäftsführer...

Weiterlesen
Anzeige
Anzeige Eurovino
  • Meistgelesen
  • Comments
  • Aktuelles
Foto Dr. Markus Thannhuber und Dr. Stefan Kreisz.

Erdinger und Einhell starten Partnerschaft

6. Dezember 2023
Foto Veltins Abfüllung

Veltins integriert neue Abfüllanlage

6. Dezember 2023
Foto von Gebirgswelt mit einem Schild "Arbeitsplatz"

„Mit Flexibilität neue Mitarbeiter gewinnen“

6. Dezember 2023
Foto der Oettinger-Fahne vor Gär- bzw. Lagertanks

Oettinger mit neuer Strategie

1. Dezember 2023
Flaschenfotos vom Krombacher Spezi, Original Spezi und Paulaner Spezi

Spezi-Streit beendet

8. Dezember 2023
Flaschenfoto Zacapa Rum

Kollektion vollendet

7. Dezember 2023
Foto Campingbus

Campingbus als Hauptgewinn

7. Dezember 2023
Foto von Gebirgswelt mit einem Schild "Arbeitsplatz"

„Mit Flexibilität neue Mitarbeiter gewinnen“

6. Dezember 2023
Anzeige
Anzeige Schweppes White Peach Spritz

Stellenangebote

- Mitglied der GL mit Fokus Vertrieb (mwd)

- Produktionsleiter (mwd)

- Einkäufer:in Rohwaren (w/m/d)

- Vertriebsleiter Außendienst Gastronomie (m/w/d)

- Geschäftsführer (mwd)

- Handelsvertretung/Vertriebsagentur Fachhandel, GFGH, HoReCa

- Nationaler Vertriebsleiter Merchandising (mwd)

Anzeige
Anzeige Kleiner Klopfer

Termine

Jan 21
21 Januar 2024 - 24 Januar 2024

Getränke Impuls Tage

Feb 3
3 Februar 2024 - 7 Februar 2024

Intergastra

Feb 22
22 Februar 2024 - 23 Februar 2024

Getränke. Groß. Handeln.

Kalender anzeigen
Anzeige
Anzeige Braufactum Progusta

Berichte & Interviews

Foto von Gebirgswelt mit einem Schild "Arbeitsplatz"
Interview Bier

Bitburger Braugruppe - „Mit Flexibilität neue Mitarbeiter gewinnen“

von Dirk Omlor
6. Dezember 2023
Hoher Berg aus gebrauchten Getränkedosen
Interview Handel/Gastronomie

40 Jahre Pro Mehrweg - „Wir brauchen keine neue Ökobilanz“

von Barbara Rademacher
29. November 2023
Psychedelisches Cocktailglas in bunten Farben
Interview Wein/Spirituosen

Marktforschung - Trinkgewohnheiten im Wandel

von Barbara Rademacher
15. November 2023
Foto Einwegbecher
Interview Handel/Gastronomie

Mehrweg To-go - „Kommunen entdecken Einwegsteuer für sich“ 

von Dirk Omlor
6. November 2023
Foto Zahnräder
Interview Zulieferer

Gedat - „Wir bringen die Branche zusammen“

von Dirk Omlor
1. November 2023
Anzeige
Anzeige Eurovino

Neue Produkte / Aktionen / Kampagnen

Flaschenfoto Zacapa Rum
Neue Produkte

Kollektion vollendet

7. Dezember 2023
Foto Campingbus
Aktionen

Campingbus als Hauptgewinn

7. Dezember 2023
Foto Flaschen der neuen Sorten von Berliner Luft
Neue Produkte

Für Zitronen- und Beerenfans

6. Dezember 2023
Foto Coca-Cola-Zug
Kampagnen

Truck kommt auf der Schiene

4. Dezember 2023
eine Flasche Freixenet Alcohol Free 0,0 % Rosé
Neue Produkte

Leichte Alternative

1. Dezember 2023

Stellenangebote

- Mitglied der GL mit Fokus Vertrieb (mwd)

- Produktionsleiter (mwd)

- Einkäufer:in Rohwaren (w/m/d)

- Vertriebsleiter Außendienst Gastronomie (m/w/d)

- Geschäftsführer (mwd)

- Handelsvertretung/Vertriebsagentur Fachhandel, GFGH, HoReCa

- Nationaler Vertriebsleiter Merchandising (mwd)

Termine

Jan 21
21 Januar 2024 - 24 Januar 2024

Getränke Impuls Tage

Feb 3
3 Februar 2024 - 7 Februar 2024

Intergastra

Feb 22
22 Februar 2024 - 23 Februar 2024

Getränke. Groß. Handeln.

Mrz 3
3 März 2024 - 4 März 2024

Eurovino

Mrz 8
8 März 2024 - 12 März 2024

Internorga

Kalender anzeigen
Anzeige
Anzeige Bitburger Winterbock
Nächster Post
Trübe Aussichten für Brauereien

Trübe Aussichten für Brauereien

Aktuelle Nachrichten aus der Getränkeindustrie

Kategorien

  • Interview
    • Interview AfG
    • Interview Bier
    • Interview Handel/Gastronomie
    • Interview Wein/Spirituosen
    • Interview Zulieferer
  • Marketing
    • Aktionen
    • Kampagnen
    • Neue Produkte
  • Marktreport
    • AfG Marktreport
    • Bier Länder Report
    • Bier Marken Analyse
    • Bier Marktreport
    • Brauerei-Gruppen Report
    • Handel Marktreport
    • Wein/Spirituosen Marktreport
  • Nachrichten
    • AfG
    • Bier
    • Handel/Gastronomie
    • Personalien
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
  • Podcast
  • Stellenmarkt

Archiv

Kostenlosen wöchentlichen Newsletter abonnieren

Zur Anmeldung
  • Newsletter
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

© 2018 - 2023 Getränke-News.de - Aktuelle Nachrichten aus der Getränkebranche.

Keine Ergebnisse
Zeige alle Ergebnisse
  • Home
  • Nachrichten
    • AfG
    • Bier
    • Handel/Gastronomie
    • Personalien
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
  • Marketing
    • Aktionen
    • Kampagnen
    • Neue Produkte
  • Marktreport
    • AfG Marktreport
    • Bier Marktreport
    • Handel Marktreport
    • Wein/Spirituosen Marktreport
    • Bier Marken Analyse
    • Bier Länder Report
    • Brauerei-Gruppen Report
  • Interview
    • Interview AfG
    • Interview Bier
    • Interview Handel/Gastronomie
    • Interview Wein/Spirituosen
    • Interview Zulieferer
  • Podcast
  • Stellenmarkt

© 2018 - 2023 Getränke-News.de - Aktuelle Nachrichten aus der Getränkebranche.

Aktuelle Nachrichten aus der Getränkeindustrie
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Optionen verwalten
{title} {title} {title}