Mit der Kampagne „Widen the circle“ geht der irische Whiskey Jameson in die Wintersaison. Sie lädt ein, zusammen mit Freunden unter dem Weihnachtsbaum zu sitzen und dabei einen Jameson Ginger Ale & Lime zu genießen. Es handelt sich dabei allerdings um einen besonderen „Hero Tree“, denn er besteht aus vielen Jameson-Flaschen. Der Whiskey, „der sich selbst nicht zu ernst nimmt“, stehe für gemeinsame Momente, die man mit Freunden teile, sagt Ute Zimperfeld, Head of Brand Management bei Pernod Ricard Deutschland.
Zentrales Element ist die „Jameson XMas Affair“ vom 7. bis 10. Dezember, eine Jameson-Winterwelt mitten in Hamburg mit Drinks, Snacks, Musik und einem Poetry-Slam-Programm. Gleichzeitig beginnt eine große digitale Out-of-Home-Kampagne in den Großstädten Hamburg, Köln, München, Berlin und Frankfurt. Auch auf den sozialen Medien und im On- und Offtrade wird die Marke mit ihren Hero Trees und speziellen Aktionen Präsenz zeigen.