Schwarze und Schlichte stellt seinem Wodka „Three Sixty“ die neue Sorte „Easy“ zur Seite. Mit lediglich 20 Volumenprozent Alkohol hat er 47 Prozent weniger Alkohol und Kalorien als das Original. Mit der Neuheit reagiert der Hersteller auf den Trend zu gesünderen Lebens- und Genussmitteln und die steigende Nachfrage nach alkoholfreien und -ärmeren Alternativen.
Von der Neueinführung erhofft man sich bei Schwarze und Schlichte auch die Erschließung neuer Zielgruppen. Mit Three Sixty Easy wolle man „eine neue Ära für die Marke einleiten“, sagt Creative Director Svenja Dahm, die in dem Unternehmen für Innovationen zuständig ist. Ziel sei, den Verbrauchern hochwertige Spirituosen anzubieten, die zu ihrem Lebensstil passen.
Die Neuheit soll ab Mai in den Handel kommen. Abgefüllt wird sie in die bekannte Flasche mit Facettenschliff, allerdings in Weiß gestaltet, um sie vom bestehenden Sortiment abzuheben. Der Hersteller empfiehlt den Genuss vor allem als Partner in leichten Sommerdrinks wie dem „Skinny Bitch“ mit Sodawasser und Limettensaft.
Die Marke Three Sixty ist laut Schwarze und Schlichte der Marktführer unter den Premiumwodkas am deutschen Markt.