Mit neuem Kasten und neuer Glasflasche will Hassia Mineralquellen den Umsatz der Marke Rosbacher steigern. Zu Jahresbeginn kommen die Rosbacher Mineralwässer in der Halbliter-Glasmehrwegflasche in einem neuen Individualkasten (10 x 0,5-Liter) auf den Markt. Damit will der Mineralbrunnen nach eigenen Angaben gleich mehrere Wachstumstrends bedienen: das steigende Umweltbewusstsein der deutschen Verbraucher und die ungebremste Nachfrage nach praktischen Außer-Haus-Größen.
„Unser Absatz in Glasflaschen ist in den vergangenen zwei Jahren um 70 Prozent gewachsen. Das liegt noch einmal deutlich über dem Marktdurchschnitt von 40 Prozent“, sagt Marken-Managerin Iris Eichenhofer. Mit dem neuen 0,5 Liter-Gebinde werde nun eine Marktlücke im Glassegment geschlossen und die Käuferreichweite sowie das Umsatzpotential ausgebaut, so Eichenhofer.
Die Einführung des neuen Gebindes wird durch eine größe 360-Grad-Kommunikationskampagne unterstützt. Über 350 Millionen Brutto-Kontakte seien crossmedial mit Plakaten, im Funk oder in Social Media avisiert, heißt es. Für den Handel stehen Kastenstecker, Regaleinschieber, Wobbler und Dekosäulen bereit. Auch kundenindividuelle Promotions seien geplant.