Mit der Einführung der 0,33-Liter-Sleek-Dose für seine zuckerfreien Limonaden Deit Orange und Deit Trübe Zitrone will Drinkstar insbesondere neue und jüngere Konsumenten ansprechen. Man komme damit dem steigenden Bedürfnis nach Erfrischung „to go“ nach, heißt es.
Unterstützt wird der Produktlaunch durch Impulsdisplays am POS, eine Youtube-Kampagne und Social-Media-Maßnahmen. Zudem zahle auch die neue Markenkampagne mit Schwerpunkt TV- und Online-Werbung auf die neue Deit-Verpackungsvariante ein, so das Unternehmen. Ziel der Brandkampagne sei es, die Bekanntheit der Limonadenmarke weiter auszubauen. Zudem sollen neue Käuferschichten gewonnen sowie die Bindung treuer Fans an die Marke gefestigt werden.
Über Deit:
Bereits 1965 kam Deit als erste gänzlich ohne Zuckerzusatz produzierte Limonade auf den deutschen Markt. In den Einweg-Gebinden ist Deit über den Rosenheimer Getränkespezialisten Drinkstar GmbH, eine Tochter der Symrise AG, erhältlich. Darüber hinaus ist Drinkstar Lizenzgeber für die Herstellung von Deit in Mehrweg-Gebinden und betreut den gesamten Marktauftritt der zuckerfreien Limonade. In Deutschland wird Deit von fünf rMineralbrunnen abgefüllt und vertrieben: Aqua Römer, Glashäger, Höllensprudel, Kondrauer und Vilsa. Deit ist ein eingetragenes Markenzeichen der Drinkstar GmbH, Rosenheim, Deutschland.