Schweppes läutet die Sommersaison mit einer neuen Aperitif-Kampagne ein. Im Fokus stehen die fruchtigen Sorten Wild Berry, White Peach und Pomegranate. Erstmals werden die Aperitif-Filler unter dem Kampagnendach „Let’s Schweppes“ in eigenen Spots für TV, Streaming und die digitalen Kanäle inszeniert.
Mit farbenfrohen Bildern und markanten Charakteren sollen die Clips Lust auf den Sommer machen und zum Mitfeiern einladen. Dabei will sich die Marke ausdrücklich in ihrer Vielseitigkeit präsentieren – pur genossen oder im Mix, tagsüber zur Erfrischung oder abends als Zutat in Drinks.
Den Anfang macht ab Mitte April die Sorte White Peach, die um einen Tag-On zu dem Signature Drink „White Peach Spritz“ ergänzt wird. Zusätzlich laufen von April bis Juni digitale Kooperationskampagnen zu Schweppes White Peach mit Lillet Rosé und Freixenet. Das knallige Rot des Granatapfels prägt den Spot rund um die Aperitif-Party, die mit Schweppes Pomegranate den Übergang vom Tag in die Nacht feiert. Die Kampagne wird ab Anfang Juni im TV ausgespielt und parallel in die digitalen Kanäle sowie Social Media verlängert.
Mit der Kampagne will Schweppes mehr als 640 Millionen Brutto-Media-Kontakte erreichen.