Underberg nimmt seinen „Espresso Herbtini“ ab Mai fest ins Sortiment und bringt die ursprünglich als Limited Edition gedachte Variante dauerhaft in den Handel und die Gastronomie. Auch in ausgewählten Exportmärkten wie Dänemark, Österreich, Schweiz sowie im Global Travel Retail soll die Line Extension aus dem Kräuterbitter und Espresso zu haben sein.
Underbergs erste Bilanz über die im Oktober letzten Jahres präsentierte Neuheit fällt sehr positiv aus: In den ersten drei Monaten seien über zwei Millionen Fläschchen verkauft worden, wobei sowohl Stammverwender als auch neue Konsumenten das zugänglichere Geschmacksprofil schätzten, heißt es aus Rheinberg. Der Original-Underberg sei durch die Neuheit nicht kannibalisiert worden. „Unsere Hommage an den legendären 80er-Jahre-Cocktail Espresso Martini hat unsere ambitionierten Erwartungen übertroffen“, freut sich Sabine van den Boom, Senior International Brand Managerin für die Marke Underberg.
Seinen ersten großen Auftritt als reguläres Produkt wird der Herbtini am 7. und 8. Mai beim OMR Festival in Hamburg haben. An einem von zwei Ständen der Traditionsmarke haben die 70.000 Besucher die Gelegenheit, ihn zu probieren.