Krombacher Spezi startet in neuem Design
In einem anderen Look als anfangs geplant bringt Krombacher sein „Spezi“ jetzt auf den Markt. Bereits im November hatte die Brauerei die neue Partnerschaft mit dem Brauhaus Riegele als Lizenzgeber angekündigt – nun soll die Neuheit ab 8. Mai in den Handel und die Gastronomie kommen. Allerdings nicht in dem Flaschendesign, das Krombacher im vergangenen Jahr präsentiert hatte.



Hintergrund dürfte sein, dass die Gestaltung farblich sehr stark dem Produktauftritt des Spezis von Paulaner ähnelte (wir berichteten). Das nun aktuelle Design wurde von dem jungen Mainzer Designstudio Mathilda Mutant kreiert, wie Krombacher meldet. Es soll den typischen Orangengeschmack auch grafisch aufgreifen. Geschmacklich basiere das Krombacher Spezi auf der Original-Rezeptur von 1956, heißt es.
Der Newcomer wird in drei verschiedenen Gebinden zu haben sein: in der 0,5-Liter-NRW-Flasche, der 0,33-Liter-Euro-Flasche im Sixpack und in der 0,5-Liter-Dose. Die Neueinführung wird begleitet von einer auffälligen Online-Bewegtbildkampagne, breit angelegten Kooperationen mit Influencern und Social-Media-Aktivitäten. Verlängert wird die Kampagne, die sich insbesondere an die junge Zielgruppe richtet, am POS, Out-of-Home und durch Samplings in urbanen Umfeldern.