Krombacher Spezi ist der neue offizielle Getränkepartner des E-Sport-Teams Eintracht Spandau und steigt damit schon kurz nach seiner Markteinführung in die aufstrebende Gaming-Szene ein. Der Mitgründer Max Knabe alias „Hand of Blood“ gilt als einer der bekanntesten deutschen Gaming-Influencer und verbindet auf seinen Social-Media-Plattformen seit Jahren E-Sport mit Entertainment.
„Eintracht Spandau passt als kreativer Challenger der E-Sport-Community perfekt zu unserer neuen Spezi, mit der wir seit diesem Jahr das Cola-Orange-Segment aufmischen“, freut sich Alexandra Limberg, Leiterin Marketing Alkoholfreie Getränke bei Krombacher, über die neue Kooperation. Die Marken passten bestens zueinander, da beide „frischen Wind in einen statischen Markt gebracht“ hätten, ergänzt Christian Baltes, Produktleiter von Eintracht Spandau.
Die Kooperation läuft unter dem Motto „Krombacher Spezi statt normal“; dabei wird der Getränke-Newcomer in verschiedene Content-Formate von Eintracht Spandau eingebunden, wie Gaming-Livestreams auf Twitch oder die Storyformate des Teams auf Youtube. Auch gemeinsame Events seien geplant, heißt es.
Krombacher Spezi ist die jüngste alkoholfreie Ergänzung der Krombacher Produktfamilie. Die Markteinführung im vergangenen Mai wurde in der Branche vielfach als Frontalangriff auf die Paulaner Brauerei verstanden, die die Spezi-Kategorie bislang dominiert (wir berichteten).