Eine gesellige Gruppe auf dem Balkon, drei Ladys beim Anstoßen, ein pummeliger Mann im Rosenblütenbad: Rotkäppchen geht ab sofort mit einer neuen, augenzwinkernden Kampagne an die Öffentlichkeit. Darin will die Marke dazu einladen, nicht nur die großen Anlässe, sondern auch spontane Alltagsmomente zu feiern. Angesprochen sind sowohl Stammverwender als auch eine neue, jüngere Zielgruppe. Gemeinsam kann aus jedem Moment ein besonderer werden, lautet die Botschaft.
Mit der neuen Werbung setzt Rotkäppchen auf starke Charaktere und eine Inszenierung im Stil des Poetry-Slams. Im TV-Spot transportieren verschiedene, individuell sehr einprägsame Charaktere einer Nachbarschaft den Kerngedanken der Kampagne. Aus ihrer jeweiligen Alltagssituation heraus treffen sie aufeinander – und feiern am Ende eine gemeinsame Party.
Die kleinen Geschichten des TV-Spots werden auf den digitalen Kanälen weitererzählt. Das spontane Gemeinschaftsgefühl wird hier mit #TeamStößchen auf den Punkt gebracht. Neben Ads auf Facebook, Instagram, Pinterest und erstmals Youtube-Shorts nehmen interaktive Assets eine wichtige Rolle ein. So können etwa Grüße über eine Sharing-Funktion an Freunde oder die Community auf Whats-App, Facebook und Instagram gesendet werden.
Die neue Kampagne hat am 9. Oktober begonnen. Im TV werden dann bis zum 26. November ein 20-sekündiger Spot, vom 18. bis zum 30. Dezember ein 6-Sekünder ausgestrahlt. Die TV-Spots laufen auf Sendern der RTL-Gruppe, ProSieben/Sat.1 sowie der ARD.