Die Kölner Brauerei Früh feiert ein Jubiläum: Vor 50 Jahren wurde das Früh-Kölsch zum ersten Mal in die Flasche abgefüllt. Nun hat die Brauerei ein Gewinnspiel gestartet und verlost Preise aus dem Jahr 1969.
Von Mitte Mai bis Ende September gibt es über eine Kronkorken-Aktion gut 100.000 Preise zu gewinnen. Verlost werden drei Autos, ein Vespa Roller, Retro-Fahrräder, ein Original Ball Chair von Eero Aarnio und viele andere Preise mehr.
„Für einen Kasten Bier bekam man früher einen schrottreifen Käfer ohne TÜV, mit ein wenig Glück kann man sich heute den ,Traum einer ganzen Generation‘ erfüllen“, sagt Dirk Heisterkamp, Leiter Marketing und Verkauf der Cölner Hofbräu Früh KG, augenzwinkernd zu der Aktion.
Werbemittel am POS, Plakatkampagnen, Funkspots, spezielles Packaging, Social Media und Live Präsentationen sollen für Kaufbereitschaft bei den Konsumenten sorgen.