Das neueste Video der Initiative „Maßvoll genießen“ des Spirituosenverbands BSI wurde bei der Messe „Interwhisky“ gedreht, die im Jahr ihres 25. Jubiläums erstmals im Wiesbadener Kurhaus stattfand. Der Film zeigt Momente des maßvollen Genusses und Gespräche mit Besuchern, die erklären, was sie persönlich darunter verstehen. Wie etwa der Whiskykenner Maximilian, der sagt, dass maßvoller Genuss in einer schönen Atmosphäre und ohne Zeitdruck stattfinden sollte. Die beste Tageszeit sei, „wenn es draußen schon ein bisschen dunkler ist“. Sein Motto lautet „Ein Whisky am Abend ist genau richtig und zwei ist einer zu viel.“
Auf der Messe konnten die ca. 10.000 Besucher bei über 80 Ausstellern mehr als 3.200 verschiedene Whiskys probieren. Veranstalter und Whisky-Botschafter Christian Rosenberg ist sich sicher: „Menschen, die auf eine Whisky-Veranstaltung gehen, haben von Vornherein den maßvollen Genuss im Vordergrund. Die Probiereinheiten sind bei uns zwei bis vier Zentiliter und der teuerste Whisky kostet 2.000 Euro das Glas.“
Für die Initiative „Maßvoll genießen“ standen schon viele Genussbotschafter vor der Kamera, wie etwa der Diplom-Ökotrophologe, Buchautor, Publizist und Referent Uwe Knop, Anti-Aging-Mediziner Bernd Kleine-Gunk, die Europaabgeordnete Ulrike Müller und Sternekoch Nelson Müller. Die Clips und andere Beiträge auf der Website www.massvoll-geniessen.de sollen Verbraucher zum Nachdenken über die eigene Definition von Genuss anregen. Alle Videos kann man auch auf dem Youtube-Kanal der Initiative ansehen.