Mit der neuen „Master’s Anthology“ erweitert die Glendronach Destillerie ihr Portfolio um drei neue Highland-Single-Malt-Abfüllungen ohne Altersangaben. Die Serie will die ganze Bandbreite der Sherry-Fassreifung abbilden, für die der Hersteller bekannt ist.
Die Sorte „Ode to the Valley” aus dem Valley of Forgue reifte in Sherry- und Portfässern und zeichnet sich durch einen fruchtigen und floralen Charakter aus. „Ode to the Embers” lagerte in Oloroso- und Pedro-Ximénez-Fässern und hat rauchige Nuancen und eine würzige Tiefe mit einem selteneren, torfigen Ausdruck. Die in Pedro-Ximénez-Fässern gereifte „Ode to the Dark“ ist die reichhaltigste Kreation. Geprägt ist sie von dem Geschmack von dunkler Schokolade, schwarzer Kirsche und Datteln.
„The Master’s Anthology“ ist hierzulande ab Mitte Januar 2025 erhältlich. Distributeur für den deutschen Markt ist Kammer-Kirsch, Karlsruhe. Als Preise (UVP) gibt Markeneigner Brown-Forman 65,99 Euro (Valley), 68,99 Euro (Embers) und 72,99 Euro (Dark) an.