André Hilmer, seit 2019 Direktor Vertrieb Gastronomie National, verlässt die Haus Cramer Gruppe (vormals Warsteiner) auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen, teilt das Unternehmen auf Nachfrage von Getränke News mit. Zuvor hatte das Branchenmagazin „Inside“ darüber berichtet.
André Hilmer verantwortete seit 2019 das Gastronomiegeschäft der Warsteiner Gruppe deutschlandweit. Unter seiner Führung baute die Braugruppe ihr Geschäft aus, gewann zahlreiche neue Partner und Objekte und führte zuletzt das Tankbierkonzept „Warsteiner-TAP“ ein. „Ich danke André Hilmer für sein unermüdliches Engagement, die geleistete Arbeit und den Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens und wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute“, erklärt Raphael Rauer, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Haus Cramer Gruppe.
Neuer Gastrochef ist ab sofort Volker Schnocks, der seit knapp drei Jahren als Director Business Development & Brand Partnerships die Lizenz- und Kooperationsmarken innerhalb der Getränkegruppe verantwortet. Durch unterschiedliche Positionen in der Brau- und Getränkeindustrie hat er über mehr als 25 Jahre Branchenerfahrung, insbesondere im Segment Gastronomie/GFGH. Vor seinem Eintritt in die Haus Cramer Gruppe war Schnocks unter anderem langjähriger Geschäftsführer der Ratsherrn Brauerei in Hamburg sowie Geschäftsleiter Vertrieb für die Team Beverage Großhandels GmbH.
An der Warsteiner-Spitze ist bereits seit Monaten einiges im Umbruch: Ende November verließ CEO und CFO Helmut Hörz aufgrund unterschiedlicher Auffassungen mit sofortiger Wirkung das Unternehmen. Im August ging bereits Uwe Albershardt, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, nach nur zweieinhalb Jahren von Bord (wir berichteten).