Kulmbacher Mönchshof Radler alkoholfrei
Anzeige
Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Plädoyer fürs wahre Leben
Martini

Plädoyer fürs wahre Leben

In der neuen Kampagne „The Power of Friendship“ lädt Martini dazu ein, sich mehr Zeit für das Treffen mit Freunden zu nehmen, am besten zur Aperitivo-Zeit am späten Nachmittag, in der man gemeinsam mit Freunden einen Drink und leichte Snacks genießt.

Um den Wert von Freundschaften zu unterstreichen, hat die Marke zusammen mit dem Forschungsunternehmen Future Lab eine Studie erstellt, die beweist, wie wichtig Geselligkeit im echten Leben ist. Bei der Befragung von 4.000 Personen im Alter von 25 bis 35 Jahren in Deutschland, Belgien, Italien und Spanien stellte sich dem Unternehmen zufolge unter anderem heraus, dass 55 Prozent der Deutschen sich wünschen, mehr Zeit mit ihren Freunden zu verbringen.

Dennoch kommuniziert laut der Studie ein Drittel öfter online statt sich persönlich zu treffen. Für 36 Prozent ist es durch die sozialen Medien schwieriger geworden, persönlich mit ihren Freunden zusammenzukommen. Jeder dritte fühlt sich einsamer als in den Zeiten, bevor er neue Technologien und sozialen Medien nutzte. Auch die oftmals hohe räumliche Distanz stelle Freundschaften heute auf die Probe.

Weil aber zugleich „Lachen mit Freunden“ als Anlass bewertet wurde, der die Menschen noch vor 19 anderen Optionen (darunter Heiraten und Urlaub) am glücklichsten macht und zwischenmenschliche Beziehungen bekanntlich über Gesundheit und Lebensdauer bestimmen, hat Martini entschieden, eben diese „Quality Time“ ins Zentrum der neuen Werbung zu rücken. 

Kostenloser wöchentlicher Newsletter

News


Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Anzeige Anzeige
© Getränke News 2019