Zur Feier seines 250. Jubiläums bringt Osborne einen innovativen Gin heraus, der im Juli auch nach Deutschland kommt. Botanicals wie Koriander, Angelikawurzel und Javapfeffer verleihen dem neuen „Gin Gold 999,9“, zusammen mit den Aromen der im Destillat mazerierten spanischen Mandarinen, einen exotischen Geschmack. Die Wacholdernote ist eher subtil ausgeprägt.
Zu dem Markennamen passt eine auffällig goldene Flasche, die zu einem luxuriösen Trinkerlebnis einladen will. Von hellgoldener Farbe ist durch die verwendeten Mandarinen auch das Getränk selbst. Auch das Markenmotto greift das Thema Gold auf, es lautet „Dare to shine“ (Trau dich zu glänzen). Das Logo ist laut dem Hersteller von dem alchemistischen Symbol für Gold inspiriert und soll an eine strahlende Sonne erinnern.
Als Preis für die 0,7-Liter-Flasche gibt Distributeur Diversa eine UVP von 34,99 Euro an.