Erstmals auf der Straße
Borco setzt den Markenausbau der Aperitif-Neuheit „Finsbury Blood Orange“ mit einer Out-of-Home-Kampagne in den Städten Hamburg, Köln und Leipzig fort. Bis Ende August werden Großflächen, digitale City-Light-Poster und Public-Video-Displays an belebten Standorten mit dem sommerlichen „Sun & Tonic“-Motiv bespielt.
Damit wird die Out-of-Home-Kampagne am PoS, die bereits im Juni in der Nähe von ausgewählten Märkten in Deutschland zu sehen war, erweitert. Im Kampagnenzeitraum sollen rund 44 Millionen Markenkontakte erreicht werden. Im Handel wird die Kampagne von Themen- und Zweitplatzierungen begleitet. Zudem soll es einen Flaschenanhänger mit dem Blood-Orange-Tonic-Rezept geben.
Mit dem Flaschen-Relaunch vor zwei Jahren wurde eine umfassende Neupositionierung von Finsbury angestoßen, die nun mit einer überarbeiteten Markenwelt fortgeführt wird. Die Kommunikation und alle Markenaktivitäten drehen sich rund um den neuen Claim „You are welcome“ („Gern geschehen“). Er spielt nicht nur auf die britische Herkunft der Marke an, sondern soll auch ihre Nahbarkeit unterstreichen. Mit der Kampagne für die Sorte „Blood Orange“ wird die Markenwelt erstmals auf die Straßen getragen. Begleitend sind Aktivitäten auf Instagram geplant.