Großer Jubel in Italien: Bei der 6. Weltmeisterschaft der Biersommeliers in Rimini setzte sich Störtebeker Pressesprecherin Elisa Raus gegen 80 Konkurrenten aus der ganzen Welt durch und ist nun die neue Weltmeisterin ihres Fachs. Sie ist damit die erste Frau, die diesen Titel trägt. Raus holte mit ihrer überragenden Bühnenpräsenz und ihrem enormen Fachwissen letztlich den Titel. Den zweiten Platz belegte Patrick Thomi aus der Schweiz, auf dem dritten Platz landete Michael Friedrich aus Deutschland.
„Ich bin unfassbar stolz und fange erst langsam an, das Ganze zu realisieren“, sagt Elisa Raus. „Drei Monate intensives Training und viel Vorbereitung haben sich wirklich bezahlt gemacht“, erzählt Raus. „Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit und die vielen spannenden Projekte.“ Jürgen Nordmann, Geschäftsführer Störtebeker: „Wir könnten stolzer nicht sein und gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg.“
Über die Weltmeisterschaft
Alle zwei Jahre messen sich die besten Biersommeliers Deutschlands und der Welt bei Wettbewerben. Die Deutsche Meisterschaft findet als Vorentscheid zur WM der Sommeliers statt und wird von der Doemens Academy ausgerichtet. Die Weltmeisterschaft findet alle zwei Jahre im Wechsel in Deutschland und dem Ausland statt.