Die Kraft des Kollektivs
Unter dem Claim „We do we” geht weltweit eine neue Kampagne für Smirnoff Vodka an den Start. In einer Welt, in der es immer stärker um Selbstverwirklichung gehe und sich jeder auf sich selbst konzentriere, wolle man ein Zeichen für Inklusivität und „die Kraft des Kollektivs“, setzen, teilt Markeneigner Diageo dazu mit. Die Kampagne sei „der jüngste Ausdruck der Überzeugung der Marke, „dass wir gemeinsam besser sind“. Mit farbenfrohen Bildern und in diverser Besetzung soll sie in den kommenden Monaten in mehr als 20 Märkten international anlaufen. „We do we“ ist die erste Aktivierungskampagne von McCann New York als neuer globaler Kreativagentur für Smirnoff.
Geplant sind Aktivitäten in den Kanälen Social, OOH, Digital und TV; dabei soll – einer umfassenden Vision von Diageo folgend – in Plattformen und Verlage investiert werden, die daran arbeiten, „die Mainstream-Medien vielfältiger und inklusiver zu machen“. Die Markteinführung folgt auf mehrere Aktivierungskampagnen der Marke bei Pride-Events auf der ganzen Welt und baut auf dem langjährigen Engagement der Marke für die LGBTQIA+ Community auf. In den nächsten Monaten soll eine Reihe von Veranstaltungen, Partnerschaften und Sponsorings in den Bereichen Musik, Sport und Unterhaltung folgen.