Borco-Marken-Import heißt ab sofort „Stock Spirits“. Nach der Übernahme des Hamburger Spirituosenimporteurs durch die international agierende Stock Spirits Group im vergangenen Jahr sei die Umfirmierung der nächste entscheidende Schritt der Integration, teilt das Unternehmen mit.
„Die Umfirmierung stellt einen wichtigen Meilenstein für unsere Transformation in die Stock Spirits Group dar. Wir agieren nun unter einem Namen und schaffen damit eine gemeinsame Identität als ‘One Stock One Spirit’”, erklärt Nicolas Rampf, seit Jahresbeginn Geschäftsführer der deutschen Niederlassung. Der deutsche Markt soll in der Expansionsstrategie von Stock eine herausgehobene Rolle spielen. Man plane weitere Investitionen in den Standort und wolle die Position weiter ausbauen und stärken, so Rampf.
Die Stock Group zählt nach eigenen Angaben zu den größten Herstellern und Vermarktern alkoholischer Getränke in Europa. Ziel sei, bis 2027 das führende Unternehmen für Mainstream-Spirituosen zu werden, heißt es. Neben Borco hat Stock in kurzer Zeit drei weitere europäische Unternehmen übernommen. Weltweit sind 1.800 Mitarbeiter für den Konzern tätig. Stock Spirits gehört seit November 2021 zu dem Private-Equity-Unternehmen CVC Capital Partners.
Ein Interview mit dem CEO Stock Spirits Group Jean-Christophe Coutures lesen Sie hier.