Die Oettinger Brauerei hat die Etiketten ihres kompletten Sortiments neugestaltet. „Optisch haben wir einen Quantensprung vollzogen“, sagt CEO Stefan Blaschak und betont: „Geschmacklich haben wir jedoch nichts verändert.“ Im Handel werden die neuen Flaschen ab April erhältlich sein.
Zeitgleich mit dem neuen Etikettendesign tritt das Unternehmen mit neuem Logo und neuer Website auf. Der Slogan „Getränke. Fair. Für Alle.“ ist ab sofort unter dem Markenlogo zu lesen. „Fairness ist der Kern unserer Neuausrichtung und sie hat ihre Wurzeln in der fast 300-jährigen Geschichte des Unternehmens. Es ist unser Versprechen an unsere Kunden“, sagt Blaschak.
Im Rahmen der Neuausrichtung stellt die Brauerei auch ihr soziales Engagement auf neue Füße: Die Marke Oettinger positioniert sich als „Der Foerderer“ und startet mit der Kampagne „Faire Chance“. Hier können sich Menschen mit ihren Ideen oder Projekten um Fördersummen von 50 x 1.000 Euro bewerben. Ein QR-Code auf jedem neuen Etikett weist darauf hin.