Nicolas Rampf wird ab 1. Januar 2024 neuer Geschäftsführer des Hamburger Spirituosendistributeurs Borco. Er übernimmt zugleich die Verantwortung für Teile Südosteuropas, wobei der Geschäftsführer der Region Kroatien, Bosnien und Herzegowina an ihn berichten wird.
Rampf löst Manuel Janisch ab, der die Spitzenposition übergangsweise ausfüllte und nun seine Karriere bei dem Consulting-Unternehmen Alix Partners fortsetzen wird. Er hatte in den letzten Monaten die Integration von Borco in die Stock Spirits Group begleitet und umgesetzt.
Vor seinem Einstieg bei Borco war Nicolas Rampf bei Bacardi beschäftigt, wo er in den letzten viereinhalb Jahren als Managing Director an der Spitze der DACH-Region stand. Zuvor arbeitete er in verschiedenen leitenden Vertriebspositionen bei Bacardi und in anderen internationalen Unternehmen, darunter L’Oréal. Seit Mai 2021 ist er Mitglied im Vorstand des Spirituosenverbands BSI.
„Nicolas Rampf bringt seine umfassende Erfahrung aus der Spirituosenbranche und darüber hinaus mit und wird unser Unternehmen bei der Umsetzung unserer Strategie zweifellos stärken“, sagt Jean-Christophe Coutures, CEO von Stock Spirits, über den Neuzugang. Im Zuge der Übernahme von Borco durch den international aufgestellten Stock-Konzern (wir berichteten) haben die bisherigen Geschäftsführer Markus Kohrs-Lichte und Bodo-Joachim Wendenburg ihre Position an der Spitze abgegeben.