Fernet-Branca setzt seit langem erstmals wieder auf Fernsehwerbung und zeigt sich ab 8. November als Presenter der Pro-Sieben-Sendung TV Total. Gewohnt markige Sprüche – in Weiß auf schwarzem Hintergrund – stehen am Anfang um Schluss der Show, immer mit der bekannten Botschaft „Egal wie es kommt, mit Fernet-Branca wird es richtig schön bitter“. Jeweils wird ein neuer Spruch eingeblendet, wie zum Beispiel „Genieße die Show, ohne an die Arbeit zu denken. Ups. Life is bitter“ oder „Die beste Stunde deiner Woche ist gerade zu Ende gegangen. Life is bitter“.
Begleitend läuft eine Out-of-Home-Kampagne an; sie beginnt im Dezember im Kölner Raum und wird dann sukzessive auf andere deutsche Großstädte ausgeweitet. Mit neuen, zeitgemäßen Botschaften im bekannten Look will Distributor Eggers & Franke bei der jungen Zielgruppe punkten. Man sehe mehr denn je Potenzial, damit auf den sozialen Medien viral zu gehen, heißt es aus Bremen.