Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Bitburger launcht glutenfreies Bier 1
Biermarkt

Bitburger launcht glutenfreies Bier

Die Bitburger Braugruppe erweitert ihr Portfolio. In einem Schreiben informiert das Unternehmen seine Kunden über die Einführung von Produkt- und Gebinde-Neuheiten. 

Ab dem 2. März ist „Bitburger Helles Lagerbier – glutenfrei“ im Sixpack-Gebinde (4 x 6 x 0,33-Liter-Kasten) verfügbar. Das glutenfreie Bitburger wurde letzten Sommer regional getestet (wir berichteten). Das Bier hat einen Alkoholgehalt von 5,1 Volumenprozent und soll vollmundig und feinmalzig-hopfig sein. Beim Brauprozess werde das Gluten durch ein besonderes Verfahren abgebaut. Bitburger reagiere damit darauf, dass sich immer mehr Menschen glutenfrei ernähren müssen oder wollen und dabei auf einen gesunden, aber genussvollen Lebensstil achten, heißt es in dem Schreiben.

Außerdem führt die Braugruppe ab dem 2. März einige neue Gebinde ein: „Bitburger 0,0% Radler Alkoholfrei“ kommt im 20 x 0,5-Liter-Kasten. Und die im Februar 2019 in der Halbliterflasche eingeführten Produkte „Köstritzer Kirsche“ und „Köstritzer Radler Limette“ werden aufgrund der hohen Nachfrage nun auch in die 0,33-Liter-Flasche abgefüllt. Beide Sorten gibt es dann im 6 x 6 x 0,33-Liter-Kasten.

Alle Neuheiten sind ab den Rampen Bitburg und Bad Köstritz verfügbar. 

Werbemotiv Bitburger glutenfrei
Werbemotiv Bitburger glutenfrei (Foto: Bitburger)
Kostenloser wöchentlicher Newsletter

News

News

Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Anzeige Anzeige

© Getränke News 2018 - 2020