Maisels Weisse Alkoholfrei
Anzeige
Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Glutenfreies Helles im Test
Bitburger

Glutenfreies Helles im Test

Die Bitburger Brauerei will laut Medienberichten 2020 ein glutenfreies Bier auf den Markt bringen. Aktuell bietet die Brauerei „Bitburger Helles Lagerbier – glutenfrei“ für einige Monate in einem regional begrenzten Testmarkt an. Technik-Geschäftsführer Jan Niewodniczanski ist überzeugt, dass glutenfrei „super einschlagen“ wird. Es gebe dafür einen Markt. 

Immer mehr Menschen litten an einer Glutenunverträglichkeit (Zöliakie) oder entschieden sich, im Rahmen einer gesunden und bewussten Ernährung auf Gluten zu verzichten, heißt es auf der Internetseite der Brauerei. In Bitburg hofft man offenbar auf ein Zusatzgeschäft in einem seit Jahren schrumpfenden Biermarkt.

Das Bier hat einen Alkoholgehalt von 5,1 Volumenprozent und soll vollmundig und feinmalzig-hopfig sein. Beim Brauprozess werde das Gluten durch ein besonderes Verfahren mit dem natürlichen Enzym Protease auf unter 20 mg/kg abgebaut. Das Bier sei über die vergangenen zwei Jahre in der Versuchsbrauerei in Bitburg entwickelt worden, heißt es.

Kostenloser wöchentlicher Newsletter

News

Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Anzeige Anzeige

© Getränke News 2019