Wort „Eins“ als Leitmotiv
Mit dem Produktnamen und Wort „Eins“ als Hauptmotiv hat Krombacher eine digital angelegte Kampagne für die junge Biermarke Eins Hell gestartet – in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Glück Berlin, die schon für den Produktnamen und die grafische Gestaltung des Etiketts mitverantwortlich war.
Das Wort Eins sei im „Biersprech“ tief verankert, etwa in Formulierungen wie „Bring mir eins mit!“ oder „Stell mal eins kalt!“, so die Agentur. Diese Beobachtung habe man zum Namen und zur Leitidee der neuen Biersorte gemacht. Die Kampagne trage dem nun Rechnung – mit Headlines wie unter anderen „Eins zum Anstoßen“, „Eins für Mich“ oder „Eins für Dich“.
Die Werbeaktion läuft seit Mitte Mai in Nordrhein-Westfalen auf verschiedenen digitalen Medien; neben Online-Bewegtbildern und Connected-TV-Spots sind ab sofort auch OOH-Aktivitäten (wie Litfaß-Säulen-Plakate), Radio-Spots sowie Sampling-Aktionen an Unis und WGs vorgesehen.