Mit der Gründung der H. C. Drinks Solution GmbH baut die Warsteiner Gruppe ihr Dienstleistungsangebot aus. Nach der Logistiktochter Boxx Intermodal Logistics, die Mitte 2022 gegründet wurde, und der geplanten Einkaufsgesellschaft in Zusammenarbeit mit dem Karlsberg Getränke Verbund (wir berichteten) folge nun der nächste Schritt zur Diversifizierung des Unternehmens, heißt es.
„Im Getränkebereich haben wir unser Portfolio in den letzten Monaten mit der spanischen Marke Estrella Galicia, den Spezialitätenbieren der irischen Rye River Brewing Company und des Berliner Brauers Brewdog sowie zuletzt mit den innovativen Produkten des deutschen Start-ups Hye ergänzt. Analog zu unserer Getränkeauswahl erweitern wir mit der H. C. Drinks Solutions GmbH die Vielfalt unseres Dienstleistungsangebots“, erklärt Helmut Hörz, CEO und CFO sowie Vorsitzender der Geschäftsführung der Warsteiner Gruppe.
H. C. Drinks Solution biete ein End-to-End-Paket von Abfüllung, über Verpackung bis zur Rampendienstleistung. Man gebe damit anderen relevanten Playern die Möglichkeit, mit Warsteiner zu kooperieren, so das Unternehmen. Dabei agiere die neu gegründete Tochter als autarke Geschäftseinheit unter der Führung von Adriano Leo, der die Brauereigruppe seit dem vergangenen Jahr als Direktor Business Development unterstützt.
Das neue Dienstleistungsangebot bedeute für die Kunden nicht nur Effizienz durch Einsparungen von Kosten und Ressourcen des eigenen Unternehmens, sondern auch Nachhaltigkeit sowie langfristige Planungssicherheit und Stabilität, erklärt Adriano Leo. Zusätzlich zu den Bereichen Produktion, Abfüllung und Rampendienstleistung könne zudem auf die Möglichkeit des Schienentransports der Logistiktochter der Brauereigruppe zurückgegriffen werden.