San Miguel, nach eigenen Angaben die weltweit führende spanische Biermarke, startet unter dem Dach von AB InBev eine neue Markenkampagne in Deutschland. Ziel sei es, den „Geist des spanischen Sommers“ ganzjährig erlebbar zu machen – etwa durch Aktionen im Handel, in der Gastronomie und über digitale Kanäle, heißt es.
Im Mittelpunkt der Kampagne „Spanischer Sommer, immer und überall“ stehen Themen wie Spontaneität, Genuss und Lebensfreude. Ein neuer TV-Spot führt durch Berlin und zeigt Menschen, die sich vom spanischen Lebensgefühl inspirieren lassen. Die Kommunikation setzt auf einen Multi-Channel-Ansatz: Neben TV und Social Media plant San Miguel auch sogenannte Erlebnisaktivierungen sowie Präsenz im Handel. Als Teil der Kampagne bringt das Unternehmen limitierte Verpackungen für den Einzelhandel und spezielle Tapas-Angebote in der Gastronomie auf den Markt. Eine Promotion-Aktion verlost außerdem eine Reise nach Ibiza.