In Zusammenarbeit mit der brasilianischen Marke Montebelo Brasil bringt Valensina Direktsäfte und stille Limonaden in die Kühlregale des deutschen Handels. Gemeinsames Ziel ist, Konsumenten hochwertige, natürliche Direktsäfte aus einer nachhaltigen Wertschöpfungskette anzubieten. Ab Kalenderwoche 18 sollen drei Säfte und fünf Limos herauskommen. Die brasilianische Marke gehört der Louis Dreyfus Company (LDC), dem weltweit drittgrößten Verarbeiter und Händler von Zitrussäften. Seit 2024 ist Montebelo Brasil bereits in Frankreich erhältlich und kommt nun als Co-Branding mit Valensina auch auf den hiesigen Markt.
Der Direktsaft wird als Orange mit Fruchtfleisch, Citrus-Mix mit Clementine, Orange, Zitrone und Limette sowie als exotischer Mix aus Orange, Guave, Ananas und Limette erhältlich sein. Die verwendeten Orangen stammen laut Unternehmensangaben aus nachhaltigem Anbau. Die 1-Liter-Einwegflaschen bestehen zu 100 Prozent aus recyceltem PET. Die gekühlten stillen Limonaden – in der Gastronomie bereits ein Trendsegment – kommen mit der Kooperation nun auch in den Handel. Zur Auswahl stehen die fünf Sorten Zitrone-Limette, zuckerreduzierte Limette, Pink Grapefruit-Zitrone, Ananas-Limette und Mango-Zitrone. Der Direktsaftanteil liegt bei 25 Prozent. Verkauft werden die Limos in 0,5-Liter-Einwegflaschen, ebenfalls komplett aus R-PET.