Die Brauereien Veltins und Maisel setzen ihre seit dem Jahr 2001 bestehende Vertriebskooperation fort. Die Partnerschaft wurde vorzeitig um weitere acht Jahre verlängert und läuft nun bis 2032.
Beide Familienunternehmen arbeiten seit über zwei Jahrzehnten eng zusammen. Veltins vertreibt das Weißbier Maisel’s Weisse über ein deutschlandweites Netzwerk mit rund 13.000 Gastronomiebetrieben, während Maisel sein Sortiment um die Marke Veltins ergänzt. Laut beiden Seiten hat sich dieses Modell langfristig am Markt bewährt.
Dr. Volker Kuhl, Sprecher der Veltins-Geschäftsführung, sieht in der Fortsetzung ein klares Signal an den Markt: „Diese langjährige und nun verlängerte Kooperation schafft Planungssicherheit für unsere Partner in der Gastronomie und im Handel.“ Zwei starke Familienbrauereien zögen gemeinsam an einem Strang – verlässlich, offen und mit hoher Marktorientierung. „Trotz unserer unterschiedlichen Größen arbeiten wir von Anfang an auf Augenhöhe. Es ist der Respekt füreinander, der uns verbindet – und das spüren auch unsere Kunden“, sagt Kuhl.
Auch Jeff Maisel, Inhaber der Brauerei Gebr. Maisel, hebt die Besonderheit der Partnerschaft hervor. Sie sei im deutschen Biermarkt einzigartig und beruhe auf einem engen Miteinander. „Unsere Partnerschaft funktioniert nicht nur, sie beruht auf tiefem Vertrauen und wir beflügeln uns gegenseitig“, so Maisel. Dass die Vertragsverlängerung frühzeitig beschlossen wurde, sei ein Zeichen für den reibungslosen Verlauf der bisherigen Zusammenarbeit: „Wenn’s richtig gut läuft, macht man weiter!“