Ab sofort nutzt auch Schloss Wachenheim den neuen Hard-Seltzer-Hype und bringt die eigene Kreation „Ypso“ auf den Markt. Deklariert als „aromatisierter weinhaltiger Cocktail“, besteht die Neuheit aus Wein, Sprudelwasser und natürlichen Aromen. Ypso ist in den drei Sorten Lime, Coconut und Watermelon erhältlich. Die Mixes sind vegan und glutenfrei; auf den Zusatz von Zucker wurde verzichtet. Der Alkoholgehalt liegt bei 5,5 Volumenprozent.
Mit lediglich 32 Kilokalorien pro 100 Milliliter ist das Getränk kalorienarm und zielt so laut dem Hersteller auf den „sportlichen, ernährungs- und figurbewussten Lifestyle der jungen Zielgruppe“. Mit dem Claim „Du So. Ich So. Ypso.“ solle die Marke Akzeptanz, Respekt und Humor verkörpern, die in der Zielgruppe zentrale Werte seien.
Zur Einführung kündigt Schloss Wachenheim PoS-Maßnahmen und eine starke Social-Media-Präsenz an. Als Preis für die pfandfreie 0,33-Liter-Longneckflasche gibt der Hersteller eine UVP von 1,49 Euro an.