Alexander von Maillot (51) wird neuer Deutschland-Chef von Nestlé. Er folgt auf Marc-Aurel Boersch (54), der, laut Unternehmensangaben, seine Karriere zum 28. Februar frühzeitig beenden und sich stärker privaten Dingen widmen möchte. Boersch stand seit 2019 als Vorstandsvorsitzender an der Spitze der Nestlé Deutschland AG. Er blickt auf rund 20 Jahre in der Nestlé Gruppe zurück, wo er in unterschiedlichen nationalen und internationalen Positionen tätig war.
Boerschs designierter Nachfolger Alexander von Maillot ist derzeit als Senior Vice President in der Strategic Business Unit für das globale Süßwaren- und Eiscremegeschäft von Nestlé verantwortlich. Er soll ab 1. März zum Mitglied des Vorstands und Vorstandsvorsitzenden bestellt werden.
Von Maillot begann seine Nestlé-Karriere 1996 in Deutschland im Vertriebs- und Marketingbereich und bekleidete seit 2006 verschiedene Führungspositionen in Tschechien, Frankreich, Belgien und Luxemburg. 2018 wurde von Maillot in seine aktuelle Position in Vevey, Schweiz, befördert.