Zwölf Jahre nach der Einführung von Vio in Deutschland hat Coca-Cola der Marke einen umfassenden Relaunch verpasst. Mit dem neuen Claim „Sag Vio zum Leben“ soll die Marke Konsumenten inspirieren, „die kleinen Dinge im Leben, auf die es ankommt, zu genießen“. Die neue Positionierung löst in der Kommunikation die „Vio-Familie“ ab.
Gleichzeitig rücken die verschiedenen Produkte mit einem neuen Verpackungsdesign optisch näher zusammen. Durch ein verändertes Etikett und die Farbe des Flaschendeckels lassen sich die normalen und die zuckerreduzierten Varianten der Bio-Limo einfacher unterscheiden. Auch eine ganz neue Sorte kommt ins Portfolio: Ab Sommer ist unter dem Markendach erstmals ein Mategetränk auf dem Markt, das bio- und veganzertifiziert und kalorienarm ist.
Eine deutschlandweite Kampagne mit Out-of-Home-Motiven im Papercut-Stil begleitet den Markenrelaunch. Passende TV- und Onlinespots sind auf allen reichweitenstarken Kanälen zu sehen. Am PoS machen Sampling-Aktionen und Out-of-Home-Motive auf das neue Verpackungsdesign aufmerksam.