Veltins verlängert seine Kooperation mit Porsche Motorsport bis 2025 und zeigt sich prominent als Sponsor der seriennahen Rennsportserie DTM. Zum Saisonbeginn in Oschersleben starteten mit Veltins-Branding auf den Autos die beiden Porsche-Kundenteams Manthey EMA und KÜS Team Bernhard mit den Fahrern Thomas Preining und Laurin Heinrich. Von acht Rennwochenenden finden sechs in Deutschland statt, dazu eins im niederländischen Zandvoort und eins in Spielberg in Österreich. Alle Rennen werden live im Free-TV übertragen und machen so die DTM auch zu einem TV-Event.
Bis 2025 ist die Brauerei nun nicht nur Partner im Motorsport, sondern sichert sich auch die Ausschankrechte bei Porsche und Porsche-Motorsport. Das umfasst das Porsche Museum mit seinem Restaurant Christophorus sowie dem Bistro Boxenstopp, den Hospitalities im Porsche Mobil 1 Super Cup und im Porsche Carrera Cup Deutschland sowie Porsche Mitarbeiterfeste und einige Sonderevents.
Die Partnerschaft zwischen Porsche Motorsport und Veltins besteht bereits seit 2009, als der Veltins-Mehrwegkasten, exklusiv vom Porsche-Design-Studio gestaltet, in den Markt eingeführt wurde. „Die DTM genießt bei Motorsportfans einen attraktiven und hohen Stellenwert, ebenso die beiden Porsche Kunden-Teams“, freut sich Veltins-Marketingdirektor Stefan Wiesmann über die Verlängerung der Zusammenarbeit und ihre Erweiterung über den Motorsport.