Bitburger Winterbock
Anzeige
Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Veltins bleibt Schalke weiter treu
Sportsponsoring

Veltins bleibt Schalke weiter treu

Die Brauerei Veltins bleibt weiterhin Sponsor des FC Schalke 04. Die Partner hatten bereits frühzeitig den Namensrechtsvertrag für die Veltins-Arena bis 2027 verlängert. Gleichzeitig bleiben auch die Ausschankrechte im Stadion in den Händen der Brauerei. Die Kooperation besteht bereits seit 24 Jahren; sie gipfelte im Juli 2005 in der Übernahme der Namensrechte für die neue Sportstätte.

Der langfristig ausgerichtete Vertrag bietet Veltins umfangreiche Marketingrechte sowie das exklusive Bierbelieferungsrecht in der Arena. Mit der Fortsetzung des Engagements wollen die Sauerländer Brauer „die erfreulichen Aspekte“ der langjährigen Verbindung bekräftigen. „Tatsächlich lebt Sportsponsoring von Impulsen, muss sich den ständig veränderten Rahmenbedingungen anpassen – nur dann kann es wirklich erfolgreich sein“, unterstreicht Michael Huber, Generalbevollmächtigter der Brauerei Veltins.

Das Engagement des Unternehmens geht bereits auf das Jahr 1997 zurück; die Partnerschaft begann mit dem Trikotsponsoring und wurde noch im Parkstadion vorgestellt. Beim Bau der neuen Arena war Veltins von Anfang an in die gastronomischen Planungen eingebunden.

Kostenloser wöchentlicher Newsletter
Kostenloser wöchentlicher Newsletter
Veltins bleibt Schalke weiter treu
Sportsponsoring

Veltins bleibt Schalke weiter treu

Die Brauerei Veltins bleibt weiterhin Sponsor des FC Schalke 04. Die Partner hatten bereits frühzeitig den Namensrechtsvertrag für die Veltins-Arena bis 2027 verlängert. Gleichzeitig bleiben auch die Ausschankrechte im Stadion in den Händen der Brauerei. Die Kooperation besteht bereits seit 24 Jahren; sie gipfelte im Juli 2005 in der Übernahme der Namensrechte für die neue Sportstätte.

Der langfristig ausgerichtete Vertrag bietet Veltins umfangreiche Marketingrechte sowie das exklusive Bierbelieferungsrecht in der Arena. Mit der Fortsetzung des Engagements wollen die Sauerländer Brauer „die erfreulichen Aspekte“ der langjährigen Verbindung bekräftigen. „Tatsächlich lebt Sportsponsoring von Impulsen, muss sich den ständig veränderten Rahmenbedingungen anpassen – nur dann kann es wirklich erfolgreich sein“, unterstreicht Michael Huber, Generalbevollmächtigter der Brauerei Veltins.

Das Engagement des Unternehmens geht bereits auf das Jahr 1997 zurück; die Partnerschaft begann mit dem Trikotsponsoring und wurde noch im Parkstadion vorgestellt. Beim Bau der neuen Arena war Veltins von Anfang an in die gastronomischen Planungen eingebunden.

Kostenloser wöchentlicher Newsletter
Kostenloser wöchentlicher Newsletter
Anzeige

Serie


© Getränke News 2018 - 2022