Die Krombacher Brauerei schickt ihre Sorte „Alkoholfrei“ mit einem neuen Spot ins Fernsehen und die digitalen Medien. In dem 15-Sekünder erfrischt sich ein Pärchen am Seeufer mit dem Bier. Inhaltlich setzt der Kurzfilm auf die zentralen Markenwerte „Natürlichkeit“, „Reinheit“ und „Frische“. Im Zentrum steht der Claim „Voller Geschmack. Volle Erfrischung. Das Alkoholfreie, das schmeckt wie ein Krombacher.“
Mit der markentypischen Naturpositionierung und Vertonung knüpft der Spot an die bestehende Kampagne „Das ist unsere Natur. Und das ist ihr Bier“ an. Entwickelt wurde die Neuinterpretation des Alkoholfrei-Spots von der Agentur Kolle Rebbe/Hamburg.
Die Werbung läuft ab sofort auf ausgewählten Sendern, darunter ARD, Sat.1, Pro7, Kabel1, RTL II und DMAX. Zudem kann man ihn auf Youtube sehen. Parallel zum Start machen passende Maßnahmen am PoS auf die Sorte aufmerksam.