Schweden bündeln ihre Kräfte in Deutschland
Mackmyra Svensk Whisky und die Stockholms Bränneri arbeiten zusammen, um ihre Präsenz auf dem deutschen Markt zu optimieren. Wie Mackmyra mitteilt, wird sein deutsches Verkaufsteam ab September den Vertrieb der Produkte von Stockholms Bränneri in Deutschland übernehmen. Beide Marken sprächen Kundengruppen mit unterschiedlichen Geschmacksvorlieben an, heißt es zur Erklärung. Von der Kooperation verspricht man sich eine Stärkung beider Labels, sie werde zudem eine kosteneffizientere und gezieltere Marketingstrategie ermöglichen, glauben die Unternehmen.
„Wir glauben, dass dies ein Schritt in die richtige Richtung für die Zusammenarbeit zwischen starken schwedischen Marken ist, um das Exportgeschäft gemeinsam zu entwickeln. Schweden ist ein kleiner Markt, aber die Werte sind großartig“, erklärt Anna Wikner, CEO von Stockholms Bränneri, die Pläne. „Durch die gemeinsame Nutzung von Ressourcen und Know-how auf dem deutschen Markt werden beide Unternehmen ihre Marken stärken und ein differenzierteres und zugänglicheres Angebot für die Verbraucher schaffen“, ergänzt Patrick Björsjö, CEO von Mackmyra.