Rührendes Wiedersehen
Coca-Cola läutet mit der umfangreichen Kampagne „Dieses Weihnachten bist du das größte Geschenk“ die festliche Zeit ein. In einem emotionalen TV-Spot geht es um ein kleines Mädchen, dessen Vater auf Umwegen an Weihnachten doch noch nach Hause kommt.
Zudem kündigt das Unternehmen Out-of-Home-Plakate an, und insgesamt 550 Millionen Dosen, Flaschen und Multipacks der verschiedenen Coca-Cola-Produkte (klassisch, Zero Sugar, Light Taste) sollen in einer festlichen Ausstattung in den Handel kommen. Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr wird es auch die saisonale Sorte „Zimt ohne Zucker“ wieder geben.
Ganz neu in diesem Jahr ist ein digitaler Adventskalender, mit dem Verbraucher täglich Überraschungen erleben können. Den Weg dorthin weist ein QR-Code auf Packungen, Aufstellern im Markt und Plakaten. Die traditionelle Weihnachtstour hingegen wird in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie abgesagt.